Frage an die Notubes ZTR Fahrer

Ich habe auch NoTubes ZTR 355 Felgen. Haben die Übergrösse?
Den Nobby Nic bekommt man fast nicht ab der Felge und Montieren
danach geht auch nicht besser. Wenn man wärend eines Rennens
einen Plattfuss hat, ist man aufgeschmissen. Am Reifen kann es nicht
liegen, der passt auf einer Mavic Felge ohne Pobleme.
 
Es liegt ganz sicher an der Felge. Ist anscheinend etwas höher als eine Mavic od. DT-Swiss. Also mit etwas Übung funktioniert es - dauert aber um einiges länger als bei anderen Felgen. Viel Spaß wenn man damit einen Platten im Rennen hat :mad:
 
Ich fahre die Olympic, die Montage war sehr leicht., aber schwerer als bei anderen Felgen. Meine Nobby Nics sind aber auch sehr weit. Auf normalen Felgen konnte ich sie ohne Werkzeug einfach runterreißen. Die Notubes ist halt anders konstruiert, sie muss ja schließlich auch dicht halten. Aber wenn es bei Euch nicht so flutscht, lasst Euch davon trösten, das Ihr keine Platten mehr haben werdet!
Vorausgesetzt Ihr fahrt sie mit Milch und nicht mit Schlauch...
 
So ich muss den Thread nochmals aufwärmen.
Also das es nicht ganz einfach ist den Reifen zu montieren und vor allem auch wieder von der Felge abzubekommen haben wir ja schon festgestellt. Ohne Werkzeug ein Ding der Unmöglichkeit :(
Aber jetzt kommt noch dazu, dass der Reifen nicht ganz gleichmäßig auf der Felge sitzt. Das heißt er hat einen Höhenschlag der auch beim Fahren spürbar ist. Wäre es möglich, dass es am Reifen selbst liegt. Hab noch keinen anderen ausprobiert, da dies wie bereits erwähnt nicht ganz einfach ist und ich mir die Mühe sparen wollte :D
Hat vielleicht sonst noch jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Larsen TT 2,0 exc. auf ZTR 355 lassen sich z.B. mit nur einem Reifenheber sehr gut runtermachen.
Luft raus, Reifen etwas in die Felgenmitte drücken, dann ist es ganz einfach.

zum Höhenschlag:
das Besondere der ZTR-Felge ist ja, dass der Reifen mit der Nut der Felge sehr dicht abschließt, sozusagen einrastet.
Könnte also sein, dass dein Reifen nicht über die ganze Felge eingerastet ist und er deshalb nicht rund läuft.
Pumpe mal auf über 4 bar auf, vielleicht machts dann an einer Stelle "plopp" und der Reifen sitzt perfekt.
Dann wieder auf den Wunsch-Luftdruck Luft ablassen.
 
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