Frage an die Profies hier!

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22. August 2006
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Hallo!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Bike und bin auf folgenes gestoßen:

Rahmen: Alloy 7005 (T4/T6) Wheeler P.G.Tubing
Gabel: RST CAPA T5 Preload Adj. / 76mm
Steuersatz: Wheeler Integrated / 1 1/8 Zoll
Hinterer Wechsel: Shimano Deore / RD-M510 SGS
Vorderer Umwerfer: Shimano Acera / FD-M330
Schalthebel: Shimano Alivio / ST-MC20 Rapid Fire
Bremshebel: Shimano Alivio / ST-MC20 w/gear indicator
Bremsen: Hayes MX-2, 6 Zoll Rotor
Kurbelgarnitur: Shimano Acera / FC-M340 42x32x22T
Lenker: Wheeler Risebar 600 mm / 25.4mm / 30mm rise
Vorbau: Wheeler A-Head 1-1/8 Zoll / 25.4mm / 15 Grad
Pedalen: VP Steel
Sattelstütze: Wheeler Alloy/ 27.2x350mm
Sattel: Wheeler Proride
Vordere Nabe: Wheeler Alloy / 32H
Hintere Nabe: Wheeler Alloy / 32H
Kassette: SRAM / PG-830 / 11-30T
Felge: Jalco / X-320 Disc / 32H
Reifen: Cheng Shin / 26 x 2.0

für 399€

und

Rahmen: 26" Hawk Alloy F1 Mountain 7005 kräfteoptimiert, pulverbeschichtet
Gabel: RST Capa Alloy einstellbar
Schaltung/Schaltwerk: Shimano Deore XT 24 Gang
Umwerfer: Shimano
Schalthebel:Shimano ST EF-50
Zahnkranz: Shimano CS-HG30
Tretlager: Shimano FC- TS 50
Kette: KMC
Innenlager: Industrielager, gedichtet
Lenker: Kalloy Riserbar
Vorbau: Alu MTB 1 1/8
Steuersatz:Semiintegrated gedichtet
Sattel:Velo Sport Mountain
Sattelstütze: Kalloy Alu schwarz
Bremsen: Alu V-Brake
Bremshebel: Shimano ST EF-50
Bereifung:Kenda Sport Mountain 2.1
Felgen:Pro Com Mountain Aluminium Hohlkammer
Naben:Formula Alu gedichtet
Farbe:grey-blue

für 399€

Natürlich seid ihr hier bestimmt andere (bessere) Bikes gewohnt, trotzdem bitte ich euch das mal durchzulesen und mir vieleicht zu helfen.

Da ich keine ahnung habe von Fahrrädern, würde ich gerne wissen ob die Dinger was taugen und das Preis-/Leistungsverhältniss stimmt.
Ich möchte nähmlich auch nicht das mir das ding 2 Monate später unterm hintern wegbricht.

Nutzen möchte ich das Bike in der Stadt und um ab und an mal durch die Böschungen zu düsen.

Danke schonmal im Vorraus
Leuker
 
von den teilen her ist das erste auf jeden fall besser, bzw. vernünftiger zusammengestellt als das zweite.
wenn dir so ein bike reicht, du nicht viel damit vor hast und nur etwas zum fahren suchst kannste das ruhig nehmen.
falls du allerdings beabsichtigst damit auch mal abseits von waldwegen oder im gelände unterwegs zu sein, dann lass lieber die finger von solchen bikes!

klar werden dir jetzt viele hier sagen, "man, spar für was vernünftiges!"
oft wird aber vergessen das die ansprüche oft niedrig sind...und den leuten so ein bike reicht.
und mal ehrlich, es ist wahrscheinlich immer noch besser als ein baumarktbike mit aboluten noname komponenten....

andere alternative, du schaust dich nach einem guten gebrauchten um die 400EUR um... :daumen:
da bekommste bestimmt besseres geboten.
 
nicht vergessen:

ein noch so tolles 400 euro-bike bringt dir gar nix, außer ärger, wenns dir nicht passt.
also, besonders für anfänger, in (verschiedenen) fachgeschäften beraten lassen und am besten mehrere modelle in mehreren rahmengrößen probefahren!!!

gruß
 
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