Frage an die Style-Beauftragten: schwarz oder weiß

Hallo,

momentan stehe ich kurz vor der Entscheidung ein 2009 Epic FSR Expert zu kaufen. Nun stellt sich aber die Frage, schwarz oder weiß?

Beides kann mich nicht wirklich überzeugen und wenn mir die "inneren Werte" nicht so viel wichtiger wären, wäre die aktuelle Lackierung ein echter Grund ein anderes Modell zu suchen...

Bin mal gespannt. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Don Trailo hat wie immer Recht.

Aber wenn Standardfarbe dann mMn schwarz. *weiss ist out*deshalb dann auch gleich die weisse Gabel am schwarzen bike :confused: in eine schwarze tauschen lassen!!!

Ich wäre ganz eindeutig für weiss, egal ob In oder Out es sieht einfach besser aus, oder anders gesagt es gefällt mir besser

wichtig ist doch in erster Linie obs einem selber gefällt.

WEISS - ist aber nur meine Meinung... Schwarz mag ich nicht bei Fahrrädern. Ganz gleich ob nun weiss die aktuelle Trendfarbe ist oder nicht.
Hatte bereits einige weisse Bikes.

Ich hab' seid 3 Tagen das Schwarze mit weißer Gabel. Sieht in natura geil aus und hab' es nicht bereut.

Fotos übrigends bei mir im Album ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' seid 3 Tagen das Schwarze mit weißer Gabel. Sieht in natura geil aus und hab' es nicht bereut.

Fotos übrigends bei mir im Album ...

Siehste, also schwarz mit schwarzer Gabel. Ist doch zeitloser und nicht so trendy. Außerdem sind die Parts ja auch hptsl. schwarz und nicht silber. Und wenn schon weißer Rahmen, dann bitte schön auch silberne Parts mit evtl. Chromfinish. *eben meine Meinung*

Was wiegt denn das Epic von dir ?? :anbet:

Ich hab' das Rad so wie es auf den Fotos zu sehen ist mal auf meine "20€-Waage" gestellt und da sind Werte zwischen 11,6 und 12kg angezeigt worden. Aber das kann man nicht so wirklich bewerten, da sie für Körpergewichte gedacht ist und bei niedrigen Gewichten preisbedingt daneben liegen kann. Der Rahmen ist übrigends Größe L.

Ich hab' das Rad so wie es auf den Fotos zu sehen ist mal auf meine "20€-Waage" gestellt und da sind Werte zwischen 11,6 und 12kg angezeigt worden. Aber das kann man nicht so wirklich bewerten, da sie für Körpergewichte gedacht ist und bei niedrigen Gewichten preisbedingt daneben liegen kann. Der Rahmen ist übrigends Größe L.

Dann stell dich mit und ohne Rad auf die Waage - Differenz = Rad
das ist dann schon ziemlich genau

Ich finde das Design schrecklich, und eines Speci nicht würdig:rolleyes: aber wenn´s unbedingt eines sein muß dann bitte weiß.

Ist zum Glück Geschmackssache. Ich weiß nicht warum die Farbe ausschlaggebend ist, ob es Speci würdig ist oder nicht. Ich denke, dass da die Funktionalität viel wichtiger ist. Aber da haben wir halt unterschiedliche Meinungen und wo kämen wir denn hin, wenn wir alle die gleichen Farben schön finden würden. Dann würde es ja nur einheitliche Räder auf den Straßen geben.
Meine Empfehlung an den Thread-Starter: Entscheide du selbst, was du magst und was nicht. Und laß' dich nicht von irgend jemand beeinflussen, der meint: "Die Farbe geht ja gar nicht". Du mußt es mögen und nicht die anderen. Du kannst es nicht jedem da draußen recht machen.

Hallo, stehe leider vor der selben Qual...

bin am überlegen, ob ich das comp in rot mit weisser Gabel nehme und entsprechend aufbaue (meine damit den Tausch der etwas mageren Ausstattung gegen eine XT Ausstattung, weisser Sattel, bessere Griffe und tausch der originalen Schrottgummis gegen Schwalbe Racing Ralf)

Eine Frage: Da ich ein M Rahmen benötige, der nur mit 160/140 er Bremsscheibe ausgestattet ist. Macht es Sinn gegen 180/160er zu tauschen (wiege komplett 79kg)

Grüße aus dem Odenwald

Zurück