Frage an Radonfahrer (18")

mez

Hi,

hab mal paar Fragen an alle Radonfahrer, besonders mit 18-er Rahmen:

Wie fällt der Rahmen im Vergleich zu anderen 18" Rahmen aus? Eher groß/klein oder ganz "normal".
Außerdem würde mich besonders die Länge des Vorbaus interessieren, da sie bei Bike-Discount nicht angegeben ist.

Ich hab mir das Radon ZR LTD Modell: 2005 mit 18" Rahmen bestellt. Meint ihr das passt gut bei 1,75 Größe und 82-83 cm Schrittlänge?! Will damit hauptsächlich Touren fahren, aber auch mal ins richtige Gelände gehen.
Könnt ja mal schreiben, was ihr so für Maße habt , wenn ihr nen 18" fahrt.. ;-)

Bin, wie ihr sehen könnt, über jede Info dankbar, die ich das Bike bzw. Radons allgemein bekommen kann ... :D

Ciao,

Patrick

Ich fahre seit letztem Jahr das gleiche Rad. Bin soweit zufrieden, hab jedoch den montierten Vorbau (100mm Ritchey Comp) gegen einen 120mm Ritchey WCS getauscht, sitze gerne etwas gestreckter.Und den Lenker hab ich dann gleich gegen einen XC von LP Composites aus Carbon getauscht. Mir persöhnlich kommt der Rahmen für einen 46er recht groß vor. Ich bin 1,79 m groß bei 84cm Schrittlänge. Mit dem Rad kann man sich allerdings nicht verkaufen, falls die Jungs in Bonn die Ausstattung nicht abgespeckt haben: Manitou Black Platinum, Shimano XT, Hayes Nine Scheiben...
Mir machts Spaß, denke aber grad drüber nach mir ein leichtes Fully (Ghost XM Scandium) aufzubauen......der nächste Winter kommt bestimmt!!!
:lol:

Danke für deine Antwort mister_rossi!

Wie wird die Vorbaulänge überhaupt gemessen?! Mitte Steuerrohr bis Mitte Lenker?!
Kannst du mir vielleicht noch sagen, wie lang die Sattelstütze ist? ;)

Zurück