Frage an Rohlofffahrer

Six

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Hy,
ich weiß, ist schon tausendmal darüber berichtet worden, aber genauso oft gibt es unterschiedliche Aussagen.
Kann mir jemand sagen, der von ner "normalen" Schaltung auf ne Rohloff umgerüstet hat, was sein MTB dann tatsächlich mehr auf die Waage brachte (sollte schon gewogen worden sein, damit tatsächlich alle Komponenten berücksichtigt wurden).
Danke
 
Vorher: XT-Schaltwerk, Deore Nabe + Kassette, Noname Felge 36 Loch, LX-Shifter, Magura-Scheibe
Nachher: Spedhub mit Drehmomentstütze, Schaltbox, Rigida Taurus 32 Loch und Magura-Scheibe von Rohloff

Ich hab einfach den ganzen Kram gewogen, den ich abgebaut hab und danach den, den ich angebaut hab. Echtes Mehrgewicht: 780 g
...von denen ich jedes einzelne liebe :love: ;)
 
Was ist mit Umwerfer bzw. bei Rohloff Kettenspanner und Kettenführung und dem Shifter (nur in der Liste vergessen oder HT dann teilweise OK)?. Die Kette sollte auch noch ein paar Gramm bringen, da kürzer.

Rein Überschlagsmäßig komme ich auch auf ca. 700-800g jedoch nicht gemessen.
 
Endurance schrieb:
Was ist mit Umwerfer bzw. bei Rohloff Kettenspanner und Kettenführung und dem Shifter (nur in der Liste vergessen oder HT dann teilweise OK)?.

Den Umwerfer (E-Type) hab ich als Kettenführung drangelassen, da die Rohloffführung bei mir nicht passt.
Die Kette blieb (glaub ich) fast gleich lang (Fully mit Kettenspanner).
 
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