Frage - HF Monitor und Datenlogger

bisher zeichne ich einfach meine Touren auf dem iPhone mit Strava auf. iPhone steckt im Rucksack. Dass da mehr Höhenmeter rumkommen als in der Realität ist mir fast egal - wenn ich es genauer will, importiere ich den Track in GPSIES. Auf Strava will ich wegen den Segmenten und dem Feed nicht verzichten.

Jetzt möchte ich aber zusätzlich den Puls messen, sehen, aufzeichnen und in Strava übernehmen. Das iPhone will ich nicht am Lenker haben, mir zu gefährlich. Wie mache ich das besten ? iPhone, Brustgurt, aber wie während der Tour ablesen ? Oder Pulsuhr mit Gurt und Lenkerhalter, aber wie Strava bringen ? Oder Uhr mit GPS und Pulsmesser und alles nach der Tour übertragen ?

Alternativ, momentan nehme ich noch ein altes android Handy mit Orux und den Open MTB Maps als Orientierungshilfe. Aber alles in einem wäre wahrscheinlich ziemlich teuer, oder ?

Bin für jeden Tip dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
miband 2, hab das vor ~2 jahren gekauft für"15€" + app auf phone.

biken starten, wenn fertig bist stoppen=komplette auswertung+GPsSaufzeichnung+höhenmeter+herzfrequenz+unmassen statistiken......

Ne AppleWatch :lol:
Oder ein Brust Gurt welcher die Daten in Health eintragen kann und somit an Strava übergeben?

Auf Android habe ich das mit einer Smartwatch gelöst. Allerdings ist Strava zu blöd, den Puls auf der Uhr anzuzeigen. Dafür brauchte es eine weitere App. (Obwohl wir hier von der Applewelt sprechen und fürs Protokoll: Ghostracer).

Zurück