Frage On One Faty Nabend

Registriert
22. Juni 2009
Reaktionspunkte
18
Moin,

ich habe vor einiger Zeit ein On One Fatty gebraucht gekauft, leider geht die Schaltung aus Shimano Komponenten "SLX" mir auf die Nerven. Würde gerne auf Sram 1x12 Umbauen, aber leider sind das die Normalen Laufräder von On One verbaut.

Meine Frage kann man die On One HR Nabe auf XD Freiläufer umrüsten ?

Vielleicht weiß jemand von welchem Hersteller die sind, oder kennt einen Link wo man den passenden XD Freiläufer für die Nabe bekommst ?

Danke

MFG aus Bochum
Tim
 
Umrüstung auf 1x11 oder 1x12 ist auf jeden Fall eine gute Idee, das Problem wahrscheinlich eher die Nabe. Ich bezweifele, dass es für diese Nabe einen XD Freilaufkörper gibt, zur Not musst Du Dir eine günstige XD-Nabe kaufen und umspeichen lassen. Kann sich aber durchaus lohnen.
Die Frage gehört eigentlich eher hierher: https://www.mtb-news.de/forum/t/das-on-one-fatty.639015/page-253#post-14940634
Dort sind die Fatty Fahrer versammelt...
 
Moin,

ich habe vor einiger Zeit ein On One Fatty gebraucht gekauft, leider geht die Schaltung aus Shimano Komponenten "SLX" mir auf die Nerven. Würde gerne auf Sram 1x12 Umbauen, aber leider sind das die Normalen Laufräder von On One verbaut.

Meine Frage kann man die On One HR Nabe auf XD Freiläufer umrüsten ?

Vielleicht weiß jemand von welchem Hersteller die sind, oder kennt einen Link wo man den passenden XD Freiläufer für die Nabe bekommst ?

Danke

MFG aus Bochum
Tim

Es gibt bei On-One einzelne Freilaufkörper, sogar ganz passabel dokumentiert. Ob auch für Deine Laufräder, musst Du selbst mal schauen. Ansonsten stellen Sunrace AFAIK auch eine 12-fach-Kassette für Shimano-Freilauf her - würde aber wahrscheinlich doch zur 11-fach greifen.
 
Zurück
Oben Unten