Frage über Wert von Storck Adrenalin Sinn oder Unsinn

Hallo ihr habt sicher auch die Mail von MTB-Forum bekommen.
Schaut einmal bitte hier

http://www.terrific.de/index.html?artID=4079&pageID=29&odc=catalog/article.html&ref=55122

Macht es überhaupt Sinn wenn ich mir das Teil zulegen würde?

Ich must ja alles Tauschen.

Hätte gerne Fox Float Gabel, XT-LX Mix, Onyx Naben mit 317er.
Vielleicht wieder mit Disk.

Hat wenig Sinn so wie es aussieht.

Und vorallem der Rahmen ist sau schwer. Ca. 2800gr. ohne Dämpfer.

CU

Das Rad ist Top,....

Zumindes für den CC und Touren Einsatz!

Und ich denke kaum das du ein Storck mit men Stevens vergleichen kannst!

Du Vergleichst ja auch nicht nen Golf mit ner S Klasse? Oder??

Anti,...

He also da geht es nicht um das Stevens, sondern ums Storck.
Hätte ich das Stevens noch würde ich mir kein neues kaufen wollen.
Das war echt super (ist geklaut worden).

Und das Image von Storck ist mir echt schei* egal.

Es geht um die Parts die dran sind. Ob sich das auszahlt, da ich ja auch andere will.
Für den Preis ja ok.

Und das Bike wurde ja 1998 als der beste 4 Gelenker ausgezeichnet. Probieren kann ichs auch nicht, und auf den Testsieg will ich mich auch nicht verlassen.

Ach so, wie kannst du über das Stevens urteilen, bist du es schon gefahren? Und das Stevens hat ca. 12kg gehabt, mit Disk, und Zubehör. Gewogen, und nicht was der Hersteller angibt.

Cu

Hi Flash,

meine Freundin hat sich vor 4 Wochen genau das Rad von terrific.de gekauft, damals aber noch für 2499DM, aber inkl. XTR-Pedale. Der Rahmen ist ein Auslaufmodell bei STORCK und wird deshalb recht günstig gehandelt. Du kannst aber auch den Rahmen nackt inkl. Dämpfer bei diversen Online-Anbietern kaufen: ich denke, ich habe den Rahmen für DM 1900 bei Hitec gesehen. Ich würde aber lieber das Rad komplett kaufen und dann bei Ebay alle Teile einzeln versteigern.

Ansonsten kann ich den Rahmen für harte und lange Marathon-Einsätze nur empfehlen. Ich hatte das Bike bei der Transalp-Challenge 2000 im Einsatz. Obwohl ich es nur 7 Tage vor dem Start erhalten habe, bin ich auf Anhieb sehr gut damit zurecht gekommen. Vor allem auf den letzten harten (Gardasee-) Etappen konnten wir dank der überragenden Kinematik uns noch auf den 20. Platz vorarbeiten.

Die Schwächen: Gewicht, obwohl mein Rad mit Carbonkurbeln, Carbonwippe und kompletter XTR-Austattung ausgestattet, bleibt das Gewicht bei über 12 kg. Ok, wenn ich die XT-Disk und die Mavic-Crosslink gegen Tune und Co. tauschen würde, könnte ich unter die 12 kg kommen.

Stärken: die Hinterbau-Kinematik ohne Pedalrückschlag und der steife Rahmen.

Vielleicht hilft dir das bei Deiner Entscheidung.

Sportliche Grüße

Bradi

kaufen.
anbauteile die dir net passen (also alle) verkaufen
über den fast geschenkten rahmen freuen.
parts dazukaufen.
spass haben

chr.

hi

guckst du

ich habe ein darenaline race MIT CARBON WIPPE UND COMPCOTE

es isn 21.5 und wiegt ganze 2500 mit dämpfer

bin jetzt knapp an den 12 kilo und specke noch ab.

entweder du nimmst das etwas schwerere oder kausft(s-tec) das leichte.

bin super zufrieden mit dem bike.
keine klagen.

ciao Robert
:bier:

Hi Robert,

welche Komponenten fährst du an deinem Adrenalin? Fährst du das Bike mit Scheibenbremse? Welche Gabel?

Grüße
Bradi

Zurück