Frage wegen Z3 qr20 bam lim 2001 !!WICHTIG!!

soul-biker

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HI,

handelt sich um die Z3 Qr20 100mm BAM Limited 2001 ( das teil was bmo mal im angebt hatte )

also wollte die Gabel heute von 100 auf 80 reduzieren hab dafür auch die federn. sind 2 X die hauptfeder ( rot ) 2 x rebound federn ( gelb 50mm ) und 2x so kurze blaue federn die von der grösse den alten rebound entsprechen, die blauen feder waren in der packung mit den roten hauptfedern.

so gabel auseinander gebaut und da fällt mir auf das auf der hauptfeder son ein schwarzes plastik rohr sitzt ( lose auf der feder ) konnte in der anleitung nix finden, is dort nirgends vermerkt. aufjedenfall wenn ich die kurze blaue und die rote hauptfeder eingebaut hatte dann das plastikrohr drauf und dann den rest war beim zuschrauben schon spannung drauf, wenn ich das rohr weggelassen hab war nur leichte spannung drauf.

kann mir da jemand mal sagen wozu das schwarze plastik rohr dient ?

hoffe mal das das verständlich war.

achso noch eins

hat einer die unter schraube ( bodenschraube ) zufällig daheim rumliegen ? die is mir nämlich trotz des angegebenen drehmoments abgerissen.
 
meinst de negativfeder und die plastikstange das was dann "unten" festgeschraubt wird am boden der gabel? naja irgendwie denk ich peilt deine beschreibung einfach keiner so richtig. mal was uns stells hierhin dann können wir dir helfen ;)
mfg sickrider
 
hmm könnte ne erklärung sein.

ok einfache frage wenn man die sotpfen oben abschraubt sind auf jeder seite auf den hauptfedern zwei schwarze plastikrohre in der anleitung steht davon nix. wofür sind die ?


noch was passt das innenleben einer 97 oder 98 iger z1 in die z3 die ich hab ?

wenn das nit verständlich is weiß ich es jetz aber auch nit ;)
 
soul-biker schrieb:
hmm könnte ne erklärung sein.

ok einfache frage wenn man die sotpfen oben abschraubt sind auf jeder seite auf den hauptfedern zwei schwarze plastikrohre in der anleitung steht davon nix. wofür sind die ?


noch was passt das innenleben einer 97 oder 98 iger z1 in die z3 die ich hab ?

wenn das nit verständlich is weiß ich es jetz aber auch nit ;)

:confused:
 
Eventuell, ist das Rohr nur eine Art Schutz um die Rohre vor dem Seitlichen Anschlagen der Federn zu schützen.
(So shock-boot mäßig.)
Wenn du dann die Federn kürzt, und das alte, lange Rohr drüberschiebst, ohne es zu kürzen, ist ja eigentlich klar, das da beim zudrehen Spannung entsteht!
Aber frag lieber vorher nochmal, bevor du da irgendwas abschneidest! :eek:
 
also das rohr wird nirgens drübergeschoben das liegt/steht einfach nur oben auf der hauptfeder drauf, und abschneiden brauch ich nix weil ich den reduzierkit hab.

aber trotzdem danke

weiß sonst jemand was , vorallem ob das innenleben einer z1 von 97 oder 98 in meine 2001er z3 passt ?
 
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