Frage wg. Federgabelaustausch

Welche neuzeitliche Federgabel paßt von der Offesethöhe in ein RM Altitude t.o. ohne das es wie ein Chopper aussieht und sich "*******" fahren läßt. Die alte RS Mag 21 hatte ein Maß von ca. 43 cm.
Könnt Ihr mir weiterhelfen. 80 mm Federweg reichen aus.
Danke.

etaeb das Schaf schrieb:
Welche neuzeitliche Federgabel paßt von der Offesethöhe in ein RM Altitude t.o. ohne das es wie ein Chopper aussieht und sich "*******" fahren läßt. Die alte RS Mag 21 hatte ein Maß von ca. 43 cm.
Könnt Ihr mir weiterhelfen. 80 mm Federweg reichen aus.
Danke.
Wie neuzeitlich?
Eine Judy 2000 Stahlfeder/Hydracoil ist imho optisch passend, da sie einer 1996er sehr ähnlich sieht und kann ohne Ersatzteile (zerlegt werden muss sie allerdings) von 63 mm FW (ca. 425 mm Einbahuhöhe) auf 80 mm FW (ca. 445 mm Einbahuhöhe) auf 100 mm FW (ca. 465 mm Einbahuhöhe) verstellt werden.

Nachteil: die Dichtungen werden irgendwann undicht und Du brauchst Reset Blue Seal.

Vorteil: neu(wertig) sehr günstig auf ebay

Auch nicht zu vergessen sind da die RS Indy Forken. Sehen klassisch aus, fast aus wie ne Mag21, sind technisch simpel und zuverlässig (Elasto/Feder), ich hätte da eine schwarze Indy C anzubieten, ungefahren, schwarze Standrohre, Einbauhöhe knapp 44cm, in der Long Travel Version. Das heißt so ungefähr 7,5 / 8 cm. Aus nem seit 1998 nicht verkauften und dann demontiertem Ladenrad. Schaftlänge ungefähr 19cm, mit eingeschlagener Kralle, spricht soft an. Bei Bedarf mail ich dir ein Foto, müsste ich noch kurz machen. Für 85 € inkl. Versand schick ich sie dir gerne. Grüße!

Anhänge

• IndyCLT.jpg
    IndyCLT.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 25
  • indy_s.jpg
    indy_s.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 20
etaeb das Schaf schrieb:
Welche neuzeitliche Federgabel paßt v... Die alte RS Mag 21 hatte ein Maß von ca. 43 cm.
Könnt Ihr mir weiterhelfen...
...
muddy jack schrieb:
Auch nicht zu vergessen sind da die RS Indy Forken. ...
... indy => quadra => billig variante der rs mag 21 :rolleyes: und neuzeitlich ist die schon mal gar nicht. dazu kommt das 'ne indy c oem qualitativ ziemliches low end darstellt.

neben den judy's (race z. b.) auf jeden fall 'ne sid oder 'ne 85mm marzocchi mxc oder marathon.

ciao
flo

Zurück