Hi,
nachdem ich mich gerade (in einem anderen post) vorgestellt habe, möchte ich gleich meine erste Frage loswerden
Ich fahre mein 601, Rahmengröße XL, 27,5 Reifen, im Heidelberger Stadtwald nun seit ca. 1,5 Jahren rum und bin super glücklich damit. Wegen einer Zwangspause - angebrochenes Steissbein (Scheiss Rennrad...) - will ich die dringend notwendige Wartung meines RockShox VividAir Rc2 (MM Tune), 240 x 76, vornehmen. Beim Ausbau ist mir folgendes Aufgefallen:
Bei komplett abgelesener Luft im Dämpfer schleift das Hinterrad an dem Sitzrohr? Habe ich da den Schlitten"falsch" eingestellt? Ist das bei einem XL Rahmen hinzunehmen? Ich hatte zwar im Betrieb noch keine Probleme, Federung nicht voll ausgenutzt, finde das aber dennoch nicht so vertrauenserweckend. Wie zu sehen ist ein 27,5 2.4 Trail King von Conti hinten aufgezogen. Ich hatte früher schon mit meinen Schwalbe drauf mal die gesamte Luft abgelassen - kann mich aber nicht mehr erinnern, ob es da auch so aussah.
Hatte das Bike mit dem Dämpfer als Testbike vom Liteville-Vertragshändler gekauft - müssten ja eigentlich wissen was sie tun.
Kennt diese Problematik jemand? Ideen? Tips?
Ich habe zwar schon die Suchfunktion genutzt, vielleicht aber falsche Begriffe genutzt. Gerne auch Hinweise diesbezüglich.
Danke Euch und Grüße
Daniel
nachdem ich mich gerade (in einem anderen post) vorgestellt habe, möchte ich gleich meine erste Frage loswerden
Ich fahre mein 601, Rahmengröße XL, 27,5 Reifen, im Heidelberger Stadtwald nun seit ca. 1,5 Jahren rum und bin super glücklich damit. Wegen einer Zwangspause - angebrochenes Steissbein (Scheiss Rennrad...) - will ich die dringend notwendige Wartung meines RockShox VividAir Rc2 (MM Tune), 240 x 76, vornehmen. Beim Ausbau ist mir folgendes Aufgefallen:
Bei komplett abgelesener Luft im Dämpfer schleift das Hinterrad an dem Sitzrohr? Habe ich da den Schlitten"falsch" eingestellt? Ist das bei einem XL Rahmen hinzunehmen? Ich hatte zwar im Betrieb noch keine Probleme, Federung nicht voll ausgenutzt, finde das aber dennoch nicht so vertrauenserweckend. Wie zu sehen ist ein 27,5 2.4 Trail King von Conti hinten aufgezogen. Ich hatte früher schon mit meinen Schwalbe drauf mal die gesamte Luft abgelassen - kann mich aber nicht mehr erinnern, ob es da auch so aussah.
Hatte das Bike mit dem Dämpfer als Testbike vom Liteville-Vertragshändler gekauft - müssten ja eigentlich wissen was sie tun.
Kennt diese Problematik jemand? Ideen? Tips?
Ich habe zwar schon die Suchfunktion genutzt, vielleicht aber falsche Begriffe genutzt. Gerne auch Hinweise diesbezüglich.
Danke Euch und Grüße
Daniel