Frage zu ANT und Tacx (Flow bzw Cosmos)

Serwas zusammen.
Ich hab nen VDO Z3 und von Tacx den Flow - jetzt auch mit dem Upgrade also den Cosmos dazu.
Wenn ich den Brustgurt anlege und ohne Tacho am Bike bin empfängt der Tacx n paar Daten (Puls), keine schönen und auch ned viel.
Wenn ich mitn Tacho drauf bin kommt beim Tacx garnix mehr an.
Ist der Tacx mit den VDO einfach ned kompatibel, oder "sperrt" der Tacho die Verbindung mit dem Brustgurt sobald der n Signal bekommt?

Weder das normale Flow Interface noch das PC-Interface können ANT+ Signale empfangen, nur analoge u. uncodierte Signale gehen da rein.
ANT+ können neuerdings Bushido, Vortex und Genius, also die drahtlosen Modelle, musst dir also einen neuen Trainer kaufen, wenn der partout zum Brustgurt passen soll, oder, du kaufst dir für 5 EURO irgendeinen passenden 08/15 Pulsgurt, dann geht´s auch, aber halt nicht mit dem VDO Z3.
Übrigens hat der "COSMOS" mit dem was du da hast nichts zu tun, das ist ne ganz andere Liga.

ah ok, dann hab ich da wohl was falsch verstanden. Danke für die Antwort, dann hol ich mir noch son billigen Brustgurt.
Dachte nur das funktioniert, weil ich wo anders was dazu gelesen hab, aber da gings dann wohl um nen anderen VDO.
Danke nochmal.

Zurück