Frage zu Banshee Scratch

Baumeister06

No risk,no fun!!!
Hi leute ich wollte wissen welche naben ihr in euren Scratchs fahrt. in der SUFU habe ich nix dazu gefunden. ich super froh wenn ihr mir helfen könntet.
schonmal danke im vorraus.

Freesoul schrieb:
Laut BMO 150er Einbaubreite. Aber laut BMO halt auch Adapter dazu. ;)
150mm einbaubreite??? wasn das fürn komisches ding?bissal seltsam^^
ok damit hat die frage einen sinn!
aber wenns adapter dazu gibt is ja nun doch auch wieder wurscht...

1. 150 mm geht ohne probleme
2. bei World of Bikeparts die NS-Spacer von 150 auf 135mm einbaubreite kaufen, sind die perfekten teile
3. 135er nabe fahren
4. glücklich werden.

der rahmen ist nur mit 135mm Naben zu fahren! du kannst jede nabe fahren egal ob schnellspanner schraubachse oder 14mm!
aber schön zu fahren ist der rahmen nicht!

der sinn dieses thread is weil der rahmen hat in der gesamt breite(ausfallende)165mm breite deswegen wollte ich wissen ob jemand eine nabe fährt die über 165mm achsbreite. ich will aber gerne mit schaltung fahren.
deswegen habe ich diesen thread eröffnet.

ich wollte nämlich wissen ob es eine nabe gibt mit über 165mm achsbreite die man aber auch mit schaltung fahren kann
ps: ich weiß is ein bisle kompliezirt geschrieben

Von Brave gibts eine mit 165mm für 8/9Fach Schaltung. Kostet 90€, aber wieso? Also der Scratch hat 150 und Adapter sind dabei, also warum willst du jetzt eine Nabe mit über 165mm (was es nicht gibt)?

du kannst nur mit einer 135mm nabe fahren! ich hab den rahmen hier liegen, du montierst die schaltung an den adaptern. es ist nur wöglich eine 135mm nabe zu fahren breiter geht ne

ja ich weiß das ich den rahmen nur mit ner 135er nabe fahren kann. aber ich hab ne schimano xt disc nabe und der rahmen is am ende so breit das der schnellspanner zu kurz is und deswegen wollte ich wissen wie ihr das problem gelöst habt.

jaa das weiß ich das ich den adapter benutzen muß aber die schnellspannachse is zu kurz. die achse von dem schnellspanner is ca145mm breit ich bräuchte aber so ca. 180mm länge

ich versteh dein problem
fahr selber den rahmen
hab beim händler irgendwelche schnellspanner genommen und geguckt ob die passen zum schluss musste ich von den unterlegscheiben des spanners etwas abschleifen, dann ging es halbwegs
jetzt fahr ich 10mm steckachse, passt aber auch nur ganz knapp, trotzdem besser als schnellspanner
aber schnellspanner mit langer einbaubreite hab ich nich gefunden
musste halt ein bisschen basteln
hoffe hab die geholfen
viel glück beim suchen

ne fahr keine schaltung
single speed is sowieso besser und leichter
und kauf dir gleich ne 10 mm achse
kannst eigentlich fast jede nabe nehmen, nur achse mit 10 mm (besser)
ich fahr ne brave single

also ich habe mir von einem freund eine achse bauen lassen,wo ich den ganzen sch... adapterkrams weglassen kann!kannst du auf die jeweilige nabe anpassen!

Zurück