Frage zu Fox

Dirtkäptn

Problembiker
Hi Leute,

kann man ne Fox 32 zum Fahren von Dirt & Street benutzen?

Wenn ja welche?

Und was bedeutet bei der Fox 32 Serie "RL"?

Hab auch schon Google benutzt. Hat mich aber nicht schlauer gemacht.
Danke schonmal.

Bei ner Suntour bin ich mir nicht so sicher wie die ist.
Ne Argyle 409 ist lila. oO
Ne Marzocchi hol' ich mir nie wieder.
Fox 36 ist zu teuer.
Bei Fox kann man aber von Qualität ausgehen.
Außerdem wenn man eine 32 für 200€ bekommen kann... warum nicht?
Wenn du mir jetzt ne Suntour für 25€ zeigst haste mich überzeugt.

Die Argyle 409 gibt es aber auch als OEM Version in Schwarz. Einfach mal im Fahrradladen nachfragen. Ich hatte damals Glück und hab Sie einzeln bekommen.

warum sollte die Gabel nicht für den Einsatzzweck ausgelegt sein? Kenne einige die sind super zufrieden mit der in einem Dirtbike. Die Standrohre bei einer Marzocchi Dirt Jumper z.B. sind zwar dicker und damit steifer, aber ganz ehrlich früher ist man mit Staargabeln gesprungen und die habens mit gemacht :eek:

RL Erklärung:
R = Rebound (Zugstufe)
L = Lockout (blockieren oder nicht ;))

:daumen:

warum sollte die Gabel nicht für den Einsatzzweck ausgelegt sein? Kenne einige die sind super zufrieden mit der in einem Dirtbike. Die Standrohre bei einer Marzocchi Dirt Jumper z.B. sind zwar dicker und damit steifer, aber ganz ehrlich früher ist man mit Staargabeln gesprungen und die habens mit gemacht

die gabel ist halt nicht für dirt/street vorgesehen (es sei denn dein fahrstil ist sehr sehr sauber, aber dann tuts auch fast schon ne cc gabel), fürs härtere hat fox ja gerade die 36., und das mit der starrgabel is n' witz oder?

nja nehm einfach ne argyle 318/409, das passt schon :daumen:

Wenn ich mir ein neues Dirtbike bauen würde wäre entweder ne DJ oder ne Starrgabel drinnen.
Es macht mir mehr Spass mit einer Starrgabel zu fahren.
Allerdings erfordern manche Tricks schon ne "Federhilfe", z.B. 360er und Flips allgemein, aber die kann ich eh nicht :)

Zurück