Frage zu Garmin eTrex Legend/Vista

sub-xero

Gletschersau
Hallo Leute,

Mein eTrex Legend hat eine Funktion, die ich gerne deaktivieren würde, aber nicht weiß wie.

Ich nutze das Navi ausschließlich dazu, einem vorgeplanten Track nachzufahren. Ich verwende OpenMTBMaps. Da ich oft abseits der eingezeichneten Wege unterwegs bin, habe ich folgendes bemerkt: Wenn der Track, auf dem ich fahre, vom Weg abweicht (was auch so gewollt ist), folgt der Positionspfeil trotzdem eine zeitlang dem Weg, anstatt meiner tatsächlichen Position. Das kann manchmal etwas verwirrend sein, weil man dann nicht genau weiß, ob man noch richtig ist.

Kann man das ausschalten?

Hallo, ich hänge mich mal hier an den Thread.

Ich bin GPS Einsteiger und will mir ein gebrauchtes eTrex Vista holen. Bevor ich aber zu schlage und ich mich mehr in die Thematik GPS Navigation einlese, will ich noch kurz eine Frage klären.

Zur länderübergreifenden Navigation in den Alpen kann ich auf die SD Speicherkarte mehrere Karten laden und diese dann wiederum im Gerät als Basiskarte laden und verwenden?

Also ich bin bspw. in Österrreich und verwende eine Karte von Österreich und sobald über die Grenze, kann ich dann bspw. die Schweizkarte laden?

Geht das?

Vielen Dank für die Hilfe!

ja und nein...dein denken ist korrekt, aber sehr umständlich. du mußt nicht jedesmal wenn du über die grenze fährst die entsprechende karte aktivieren. bei garmin funktioniert das anders: jedes land ist in kartenkacheln / kartenausschnitte aufgeteilt. du kannst als benutzer auf deinem laptop mit der kostenlosen garmin software (mapsource) die kartenkacheln auswählen die deinen bereich abdecken in dem du dich aufhalten wirst. aus diesen von dir selektierten kartenkacheln macht die software mapsource dann eine gemeinsame neue karte. diese kann man dann im gerät aktivieren und somit auch länderübergreifend /grenzübergreifend arbeiten.