Frage zu Kettenblättern an Deore DX MT60

Registriert
27. Januar 2014
Reaktionspunkte
492
Hallo.
Ich denke im Classic-Bereich bin ich am besten aufgehoben. Deshalb hier mal meine Frage, wo mir hoffentlich jemand weiterhelfen kann:
Habe hier eine schick polierte MT60 Kurbel erworben.
Nun wollte ich TA Kettenblätter verbauen. Passt vom Lochkreis (110mm).
Wie man auf den Bildern erkennen kann, passt nun das kleinste Kettenblatt mit dem 74er Lochkreis nicht mehr (zumindest wird keine Kette mehr drauf laufen). Die originalen Kettenblätter (groß/mitte) werden einen Versatz nach außen haben, so dass das kleine KB passen wird.
Was habt ihr für eine Empfehlung hier.
Kettenblätter unpassend oder kann ich beim kleinsten Kettenblatt mit Spacer-Scheiben arbeiten?
Besten Dank vorab für die Hilfe.
Grüße. Andre
 

Anhänge

  • 20200709_205755.jpg
    20200709_205755.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 134
  • 20200709_205733.jpg
    20200709_205733.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 125

Anzeige

Re: Frage zu Kettenblättern an Deore DX MT60
Es werden Spacer und längere Schrauben benötigt, welche Länge kann ich dir im Moment nicht sagen da ich kein Bikezeug hier habe.
 
Moin zusammen. Danke für die Rückmeldung. Ich hab es mir fast gedacht. Kannte ich noch nicht.
Die verlinkten Spacer sind leider schon weg. Ich gehe mal auf die Suche. Falls noch jemand welche hat: Ich wäre ein dankbarer Abnehmer ... :)
 
Danke für die Antworten und Hilfen.
Hab mal nach Alternativen gesucht und bin auf anliegende Edelstahlhülsen mit einer Höhe von 5 mm gestoßen. Warte nun noch auf die passenden längeren Kettenblattschrauben.
 

Anhänge

  • 20200711_202555.jpg
    20200711_202555.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben Unten