Hallo zusammen,
da ich auf die schnelle kein passendes Thema gefunden habe stell ich die Frage nun direkt.
Ich werfe mir jetzt dann bald einen neuen Fully Rahmen zulegen. Dieser hat einen normalen Boost-Hinterbau, ein BSA-Innenlager mit 73 mm Breite. Die Kettenlinie wird aber mit 55 mm angegeben.
Als Schaltung soll eine GX Eagel gefahren werden. Da mir aber die GX Eagel Kurbel nicht gefällt und ich keine Karbon-Kurbel will, soll es die X1 Kurbel werde. Genauer gesagt diese hier mit Directmount:
https://www.bike-components.de/de/SRAM/X1-1400-Direct-Mount-GXP-11-fach-Kurbelgarnitur-p49009/
Diese hat eine Kettenlinie von 49 mm. Wenn ich das ganze jetzt mit einem Directmount-Ketteblatt mit 6 mm Offset kombiniere wie diesem hier:
https://www.bike-components.de/de/S...rect-Mount-6-mm-fuer-X01-XX1-GX-Eagle-p49609/
müsste das doch eigentlich funktionieren. Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?
Danke schon mal für Hilfe.
da ich auf die schnelle kein passendes Thema gefunden habe stell ich die Frage nun direkt.
Ich werfe mir jetzt dann bald einen neuen Fully Rahmen zulegen. Dieser hat einen normalen Boost-Hinterbau, ein BSA-Innenlager mit 73 mm Breite. Die Kettenlinie wird aber mit 55 mm angegeben.
Als Schaltung soll eine GX Eagel gefahren werden. Da mir aber die GX Eagel Kurbel nicht gefällt und ich keine Karbon-Kurbel will, soll es die X1 Kurbel werde. Genauer gesagt diese hier mit Directmount:
https://www.bike-components.de/de/SRAM/X1-1400-Direct-Mount-GXP-11-fach-Kurbelgarnitur-p49009/
Diese hat eine Kettenlinie von 49 mm. Wenn ich das ganze jetzt mit einem Directmount-Ketteblatt mit 6 mm Offset kombiniere wie diesem hier:
https://www.bike-components.de/de/S...rect-Mount-6-mm-fuer-X01-XX1-GX-Eagle-p49609/
müsste das doch eigentlich funktionieren. Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?
Danke schon mal für Hilfe.