Frage zu Kompatibilität von Sigma Comp. Halterungen

Audix

verarscht - wie alle!
Hallo Gemeinde!

Ich habe seit Jahren eine ungenutzte Halterung für einen Sigma BC1400 an meiner Stadtschlampe.
Compi is mir mal abhanden gekommen....:mad:Trottel...

Jetzt hat mal wieder die Suche bei ebay angeschlagen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230543540993&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Aber bei dem fehlt oben die Abdeckung.
Keine Ahnung ob da Wassereintritt möglich ist? Glaub von dem lass ich die Finger.

Aber das bringt mich jetzt auf den Gedanken, dass in die Halterung ja bestimmt auch andere Compis reinpassen?

Kann das einer mit Gewissheit sagen, welche Compis in die Halterung von dem hier passen?
90.jpg

Rückansicht:

704.png

Danke schonma!

Greetz, Gary

Hm...
Die ersten knapp 100 Klicks konnten keine Aussage machen.
Hab noch ein Foto von dem Hater gemacht.

p1060221j.jpg

Welche Computer passen wohl hier so drauf?
Internetsuche liefert mir zu undifferenzierte Aussagen....
Leider hab ich keine Ahnung mehr in welchem Jahr ich den gekauft habe.

Dann wage ich es mal:
Ich hatte so eine Halterung Mitte der neuziger Jahre... ich vermute mal, die ist sehr veraltet.
Meinem Kenntnisstand nach sind die heutigen Sigma BC's alle mit so einem Bajonett-Verschluss (zum drehen) Versehen. (So weit ich weiß kann man die aktuellen Modelle gegeneinander austauschen.)

Unter ökonomischen Gesichtspunkten würde ich dir einfach einen Neuen empfehlen, (Sigma BC 509 gibt es neu ab 9,90 Euro inkl. Halterung und neuer Batterie), alles andere ist eigentlich zu Teuer.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Halter auch ausklappern.
(Eine neue SigmaSport) Halterung bekommste für unter 5 Euro, ich würde die alte Halterung ins Jenseits befördern, zumal ich die Lasche mit der Aufschrift "PRESS" eher negativ in Erinnerung habe (Handschuhe und so).
Gruß, J

Nachtrag: hab mir grad die Ebay-Auktion angeschaut. Den mit dem Rot-Gelb hatte ich auch (schöne Erinnerung :-) ), bei mir war auch das Batteriefach defekt, hatte das Teil die letzten Jahre auf den Halte geklebt... ich kann meine Meinung nur wiederholen: kauf dir einen neuen, die sind kleiner, einfach zu bedienen etc...

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, is auch eine Möglichkeit...
Aber ich wollte es mir halt so einfach wie möglich machen und auch der Nostalgiegedanke spielt da ein bischen mit..;)
Zwar ist das Display echt nicht gerade eines der lesbarsten...aber egal.
Alles andere ist ja noch verbaut, Magnet, Kabel ordentlich verlegt usw.
Und es tauchen halt hier und da mal welche auf in der Bucht.
Aber halt selten. Und da dachte ich, ich nehme eifach einen anderen aus der Generation der da einfach draufpasst.
Ich lass mir noch diesen Winter Zeit mit der Entscheidung, dass Großprojekt (Tretlager, Antrieb etc.) is eh auch in der Winterpause angesagt.

Dank dir trotzdem für die Antwort.

Zurück