Frage zu Mac OS X

FallSoDeep

wieder da!
Folgende txt Anordnung

"Place this file in the .....app/Contents/MacOS folder.."

Kann mir bitte wer erzählen, wo das sein soll? Kann ich nicht finden...
Den Pfad hab ich so nicht!

Ist ne Programmdatei, die ersetzt werden soll, die eben geschriebene Anweisung ist die ReadMe die dabei war!

Danke im Vorraus

Noch eine Frage, da ich mein altes G3 iBook verkaufen will : Das iBook G4 hat ja den neuen Prozessor, wurde denn auch Motherboard und L2/L3 Cache neu designed?

Nun aber :) tschö

Dieser Pfad liegt innerhalb des Application Bundles der Anwendung, die in /Applications/<Appname>.app liegt. Im Finder ist dieser Pfad meines Wissens nicht verfuegbar, stattdessen wird nur /Applications/<Appname> angezeigt.

Normalerweise gelangen Dateien bei der Erstellung eines Bundles an den richtigen Ort innerhalb des Bundles. Dazu nimmt man ProjectBuilder. Evtl. kannst Du die Datei aber auch per Shell an den richtigen Ort bringen. Versuch mal

Code:
$ cp Desktop/myfile /Applications/<Appname>.app/Contents/MacOS

in einem Terminal. Sitze grade leider nicht am Mac, bin nicht sicher ob das klappt.

EDIT: Grade gecheckt. Die einfachere Variante ist aber mit STRG gedrueckt im Finder -> Applications die Anwendung anklickt, und aus dem Kontextmenu den Punkt "Open Package" auswaehlt. Wenn Du eine Maus mit mehr als einer Taste hast, kannst Du statt STRG auch die rechte Maustaste druecken.

Zurück