Hallo, folgende Frage drängt sich mir auf, ich habe eine Sachs 5000 und will diese in Verbindung mit 2 STX RC Shiftern aus altem MTB Bestand zum Laufen bringen. Da es sich hinten um eine 7 ér Kassete handelt sollte es an und für sich mit dem 7 Gang Shifter rechts keine Problem geben, nur wie sieht das mit dem 3 Gang Umwerfershifter aus wo ich doch nur 2 Kettenblätter vorn zur Verfügung habe, wenn ich in Gang 3 schalte, springt mir doch die Kette herunter oder kann ich den Umwerfer so einstellen das dieser nicht weiter beim dritten Schaltvorgang nachsackt.
Bzw. gibt es hierzu eine andere Alternative, ich will in diesen Umbau nicht wirklich viel Geld investieren.
Die Komponenten stammen ebenso aus einen alten Rennrad. Durch lediglichen einen neuen günstigen kleinen Rennradrahmen und einen MTB Vorbau und Lenker soll hier ein Fitnessbike enstehen.
Die Kombination Rennradbremse, MTB Bremsheben sollte ja eigendlich von der Übersetzung auch hinkommen ? ( Mit Seitenbremsen die ja ähnlich konstruiert sind, funktioniert das zumindestens)
Dank schon mal im voraus für hilfreiche Vorschläge.
Bzw. gibt es hierzu eine andere Alternative, ich will in diesen Umbau nicht wirklich viel Geld investieren.
Die Komponenten stammen ebenso aus einen alten Rennrad. Durch lediglichen einen neuen günstigen kleinen Rennradrahmen und einen MTB Vorbau und Lenker soll hier ein Fitnessbike enstehen.
Die Kombination Rennradbremse, MTB Bremsheben sollte ja eigendlich von der Übersetzung auch hinkommen ? ( Mit Seitenbremsen die ja ähnlich konstruiert sind, funktioniert das zumindestens)
Dank schon mal im voraus für hilfreiche Vorschläge.