Frage zu Werkzeugen

Registriert
28. September 2008
Reaktionspunkte
102
Hallo,

ich habe durch Zufall gesehen das es von Topeak einen Innenlagerschlüssel gibt und einen Kassettenabzieher mit Griff und auch der Kettennieter sah anders aus, gibt es diese Werkzeuge noch?
 
Was genau möchtest Du wissen, @lxkarl ?

Innenlagerschlüssel gibt es mehrere, je nach Montagestandart sollte das richige dabei sein – insofern es sich nicht um BB30/BSA30 Exoten handelt.
Du findest die Innenlager- oder auch Tretlager-Werkzeuge, in dem Du im Header Menü (Hoover auf "Produkte") auf Werkzeuge klickst und in der nachfolgenden Ansicht dann im PullDown Menü "Funktion" den Punkt "Tretlager- & Kurbelwerkzeuge" anklickst. Dann solltest Du folgende Übersicht erhalten:

Bildschirmfoto 2021-03-12 um 10.58.19.jpg


Den von Dir erfragten Kassettenabzieher findest Du unter der Bezeichnung FREEWHEEL REMOVER. Dieser kann mittels unserer ½" Ratsche (1/2" DRIVE EXTENDABLE RATCHET) und der Kettenpeitsche (CHAIN WHIP / SPROCKET REMOVER) wunderbar und unkompliziert zur De/Montage von Kassetten benutzt werden.

Bildschirmfoto 2021-03-12 um 11.06.17.jpg



Alle gängigen Topeak Kettennieter und -Tools solltest Du hier finden.

Falls sich darüberhinaus noch weitere Fragen ergeben. Gerne Fragen. 😉

LG, Niels
 
Topeak" data-source="post: 17279803" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Was genau möchtest Du wissen, @lxkarl ?

Innenlagerschlüssel gibt es mehrere, je nach Montagestandart sollte das richige dabei sein – insofern es sich nicht um BB30/BSA30 Exoten handelt.
Du findest die Innenlager- oder auch Tretlager-Werkzeuge, in dem Du im Header Menü (Hoover auf "Produkte") auf Werkzeuge klickst und in der nachfolgenden Ansicht dann im PullDown Menü "Funktion" den Punkt "Tretlager- & Kurbelwerkzeuge" anklickst. Dann solltest Du folgende Übersicht erhalten:

Anhang anzeigen 1225982

Den von Dir erfragten Kassettenabzieher findest Du unter der Bezeichnung FREEWHEEL REMOVER. Dieser kann mittels unserer ½" Ratsche (1/2" DRIVE EXTENDABLE RATCHET) und der Kettenpeitsche (CHAIN WHIP / SPROCKET REMOVER) wunderbar und unkompliziert zur De/Montage von Kassetten benutzt werden.

Anhang anzeigen 1225986


Alle gängigen Topeak Kettennieter und -Tools solltest Du hier finden.

Falls sich darüberhinaus noch weitere Fragen ergeben. Gerne Fragen. 😉

LG, Niels

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich habe halt ein Video gesehen und da sah ich diese Werkzeuge und fand die toll und wollte halt wissen ob es diese noch gibt. Ich muss dazu sagen das Video ist schon einige Jahre her. Ich habe schon auf der Homepage geschaut, ich habe die Werkzeuge leider nicht gefunden. Es war so ein Innenlagerschlüssel der geschlossen war, eine Kassettenabzieher mit Griff und der Kettennieter sah auch ein wenig anders aus also Spindel vom Nieter ich glaube das heisst so.

Der Kettennieter war glaube ich dieser hier:

ALL SPEEDS CHAIN TOOL​


ART NO: 15400023​

Aber er sah von der Spindel anders aus.

TOPEAK Bottom Bracket Innenlager Schlüssel​

Der Innenlagerschlüssel hieß so:
 
Zuletzt bearbeitet:
Topeak" data-source="post: 17279803" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Was genau möchtest Du wissen, @lxkarl ?

Innenlagerschlüssel gibt es mehrere, je nach Montagestandart sollte das richige dabei sein – insofern es sich nicht um BB30/BSA30 Exoten handelt.
Du findest die Innenlager- oder auch Tretlager-Werkzeuge, in dem Du im Header Menü (Hoover auf "Produkte") auf Werkzeuge klickst und in der nachfolgenden Ansicht dann im PullDown Menü "Funktion" den Punkt "Tretlager- & Kurbelwerkzeuge" anklickst. Dann solltest Du folgende Übersicht erhalten:

Anhang anzeigen 1225982

Den von Dir erfragten Kassettenabzieher findest Du unter der Bezeichnung FREEWHEEL REMOVER. Dieser kann mittels unserer ½" Ratsche (1/2" DRIVE EXTENDABLE RATCHET) und der Kettenpeitsche (CHAIN WHIP / SPROCKET REMOVER) wunderbar und unkompliziert zur De/Montage von Kassetten benutzt werden.

Anhang anzeigen 1225986


Alle gängigen Topeak Kettennieter und -Tools solltest Du hier finden.

Falls sich darüberhinaus noch weitere Fragen ergeben. Gerne Fragen. 😉

LG, Niels

ich habe noch eine andere Frage

CHAIN WHIP / SPROCKET REMOVER​


ART NO: 15410022​

dieses Werkzeug ist das nur eine Kettenpeitsche? Oder kann man damit auch ein Kassettenabzieher benutzen?
 
Topeak" data-source="post: 17279920" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Es handelt sich "nur" um eine Kettenpeitsche. Nicht als Abzieher zu nutzen!
ok verstehe. weil das auf dem bild so aussieht als könnte man das zweifach nutzen und die anderen werkzeuge gibt es nicht mehr?
 
Wenn Du zu den von Dir gesuchten Modellen gar Artikelnummern oä. hättest, würde das die Recherche danach deutlich vereinfachen und abkürzen. So ist es mir leider nicht möglich zu identifizieren, welche Modelle/Werkzeuge Du genau meinst.
Schwierig diese in einem 700+ Produkte umfassenden LineUp zu finden. Hast Du vielleicht ansonsten noch Anmerkungen, die eine Identifikation einfacher machen?
 
Topeak" data-source="post: 17279967" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Wenn Du zu den von Dir gesuchten Modellen gar Artikelnummern oä. hättest, würde das die Recherche danach deutlich vereinfachen und abkürzen. So ist es mir leider nicht möglich zu identifizieren, welche Modelle/Werkzeuge Du genau meinst.
Schwierig diese in einem 700+ Produkte umfassenden LineUp zu finden. Hast Du vielleicht ansonsten noch Anmerkungen, die eine Identifikation einfacher machen?
der kettennieter heisst oder hieß wohl link meister, der innenlagerschlüssel war halt mit einem langen griff der gummiert war und der verschlossen war, eben so ein innenlagerschlüssel wie es auch von anderen herstellern gibt und der kassettenabzieher war halt an einem griff fest dran der auch gummiert war glaube ich, so wie es auch von anderen herstellern so werkzeuge gibt.
 
Topeak" data-source="post: 17279967" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Wenn Du zu den von Dir gesuchten Modellen gar Artikelnummern oä. hättest, würde das die Recherche danach deutlich vereinfachen und abkürzen. So ist es mir leider nicht möglich zu identifizieren, welche Modelle/Werkzeuge Du genau meinst.
Schwierig diese in einem 700+ Produkte umfassenden LineUp zu finden. Hast Du vielleicht ansonsten noch Anmerkungen, die eine Identifikation einfacher machen?
Können sie nix dazu sagen?
 
lesen und verstehen mußt Du dann schon selbst.
In Beitrag #2 wurde Dir auch schon was erklärt (Nuss zusammengesteckt mit Ratsche = Schlüssel mit gummiertem Griff)
da steht nicht auf lager, ich bin mir nicht sicher ob es das werkzeug noch gibt. deshalb meine frage. nuss und ratsche, ist aber nicht das was ich suche, sondern ich suche den kassettenabzieher mit griff und wollte wissen ob es das noch zu kaufen gibt.
 
Dickes Danke dass @Epic-Treter , dass Du Dich der Angelegenheit am Wochenende angenommen hast. 👍😘

Es ist wie schon von Dir ganz richtig erwähnt, sind die Produkte nicht auf der deutschsprachigen Webseite, so führen wir das entsprechende Produkt auch nicht. 😉

LG
 
Topeak" data-source="post: 17288131" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Dickes Danke dass @Epic-Treter , dass Du Dich der Angelegenheit am Wochenende angenommen hast. 👍😘

Es ist wie schon von Dir ganz richtig erwähnt, sind die Produkte nicht auf der deutschsprachigen Webseite, so führen wir das entsprechende Produkt auch nicht. 😉

LG

ist das wirklich so? weil den kettennieter den ich gesucht hatte, gab es oder gibt es ja in den Shop. Auch habe ich den Innenlagerschlüssel irgendwo in einen Shop gesehen. Oder gabs die Werkzeuge mal und gibt es jetzt nicht mehr?
 
Zurück
Oben Unten