Frage zum Steuersatz

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung wie ich einen 1 1/8" Steuersatz in einen Innenrohrdurchmesser vom 60mm bekomme ohne das er unten wieder rauspurzelt und genialerweise noch meine Gabel hält?

Gruss
mickey

Ich vermute mal, daß du nen normalen Steuersatz in nen Kannonental reinkloppen willst - oder?

Aaalso... es gibt spezielle Steuersätze mit denen man ne normale Gabel in nen CD einbauen kann - kostet halt nen paar Groschen.

Oder du lässt dir von jemandem Adapter drehen, die deinen Steuersatz aufnehmen können und in dein CD passen. Aber das sollte schon mit äusserster Präzision gemacht werden, sonst kann das böse aua machen. Also wenn du nen GUTEN Metaller kennst, dann kannste dir so was machen lassen - ansonsten Finger weg und lieber nen richtigen Steuersatz kaufen.

:bier:
Bye

nee... ich bin dabei mir einen Univega Fully-Rahmen zu kaufen, das war mal eine Sonderanfertigung und nie aufgebaut. Das Steuerrohr hat einen Innendurchmesser von 60mm.

Gruss
mickey

Hmmm.... du kannst denen ja mal ne Mail schreiben und fragen, ob die dir nen Steuersatz liefern oder empfehlen können - ansonsten bleibt nur die Adapterlösung.

:bier:
Bye

Zurück