Frage zum Wasp 02

MOS

Hallo.

Ich überlege mir ein Wheeler Wasp 02 zu kaufen, da mir der Rahmen optisch sehr zusagt und ich ihn günstig bei meinem Händler erstehen könnte.
Meine Frage ist nun, da der Rahmen als DS- und Dirtbike-Rahmen angepriesen wird, ob ich mit ihm auch einigermaßen (im Rahmen dessen, was mit einem Dirtbike möglich ist) Downhill fahren kann?!
Kann es sein, dass er für DH TOTAL ungeeignet ist?

Danke für Antworten.

naja, DH kann man wohl schon damit fahren, aber das Teil ist so dermassen knüppelhart, dass man sich das mit DH doch lieber überlegen sollte... Ansonsten springt dein Hinterrad kreuz und quer in der Gegend rum...

der rahmen is ultra kurtz ... und bock hart aber es is möglich an deiner stelle würde ich mir überlegen ob ich nich doch das alutech von dem Alutech Racer nehme oder einen anderen längernen rahmen halt...

mfg

Also ich habe 6 Monate das Ding gefahren. Läuft echt gut. Nur auf DH´s ist echt Fahrtechnik gefragt. Ist wirklich knüppelhart, aber super wendig. Dass man dann bei High Speed ein wenig Einbußen hat, ist klar. aber nicht so Wild. Meiner Meinung nach verzeiht es auch viel. Ich war jedenfalls sehr zufrieden. habe ALLES mit dem teil gemacht. Wenn Du schon ein wenig Fahrtechnik hast, dann nimm es. Als Anfänger vielleicht nicht so geil für DH.

LoL
Wenn du da Rahmenbruch in deiner Beschreibung hast, dann würd ich den Rahmen niemanden zumuten:bier:

Original geschrieben von RooXman
LoL
Wenn du da Rahmenbruch in deiner Beschreibung hast, dann würd ich den Rahmen niemanden zumuten:bier:

Warum nicht? :) Der Rahmen ist top, super wendig und macht echt alles mit.... nur leider ist meiner auch am Hinterbau weggebrochen... naja, ist eingeschickt und ich bekomme übernächste Woche meinen neuen auf Garantie :) Kann dir den Rahmen nur empfehlen!

Zurück