Frage zur Fox Gabel 32 Float 29"

Geißlein

Der unbarmherzige Määäher
Hallo zusammen,
ich möchte an meiner Fox Gabel "Fox 32 Float 29 CTD O/C - Evo. tapered, 100 mm" die in meinem Centurion Backfire Ultimate 2.29 drin steckt einen kleinen Service machen.
Kleiner Service eigentlich nur soweit, um die Schaumstoffringe zu tränken und evtl. frisches Öl aufzufüllen, da ich leicht das Gefühl hab, dass die Gabel etwas trockener läuft als am Anfang.

Jetzt die Frage zum Ablauf und was muss ich beachten:
Muss die Luft aus der Luftkammer raus ?
Eigentlich sind es ja nur die zwei Muttern am Gabelende, die ich aufschrauben muss um das Tauchrohr abziehen zu können, richtig ?
Wieviel Öl pro Holm kommt rein ? (hatte da mal so eine komplette Liste mit allen Ölmengen von Fox... die find ich aber nicht mehr)

Vielen Dank schon mal im voraus :daumen:

Hatte jetzt heute Mittag die Gabel offen.
Aus der Gabelseite mit dem Rebound und LockOut kam eine Menge Öl raus. Die Seite mit der Luftfeder kam nichts.
Laut Fox Ölmengentabelle sollen ja in beide Holme 30 ml Öl. Aus der Reboundseite kamen jedoch deutlich mehr raus.
Ich hab jetzt in beiden Holmen 30 ml Öl drin (Fox Green) Beim Rebound schlürft das aber beim Ausfedern recht heftig und der Lockout geht auch nicht mehr, jedenfalls muss man mehrmals die Gabel drücken um eine Verhärtung zu spüren.
Ich habe das Gefühl, dass mir auf der Rebound-Seite alles Öl rausgelaufen ist und nun mit den 30 ml laut Liste zu wenig drin ist.

Wieviel Öl muss da rein und was muss ich machen, dass das wieder richtig funktioniert ?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast sehr wahrscheinlich eine Float mit offenem Ölbad, statt Dämpfungskartusche. Such Dir die dafür nötige Ölmenge aus der Tabelle oben raus.

Würde die Nr. 17 aus der Öltabelle auf meine Gabel passen ? Ich weiss es nicht so richtig :confused:
Die Gabel war schon herstellerseitig im Bike und das Rad ist Modelljahr 2012.
Denn dann würden noch 130 ml Öl in die Reboundseite rein müssen.

Zurück