Frage zur Mavic XC 717 Disc

N'abend,

war gerade auf mavic.com unterwegs und da habe ich bei der XC 717 Disc folgendes festgestellt.
Unter dem Bild steht eine empfohlene Reifenbreite von 1.00 bis 2.10 - soweit so gut.
Wenn man jetzt aber das Bild maximal vergrößert, kann ich da deutlich einen Aufkleber auf der Felge entdecken, auf dem die Maximaldrücke für gegebene Reifenbreite angegeben ist:
1" - 113 PSI
2,3" - 48 PSI
:confused: :confused:

Gilt jetzt die empfohlene Reifenbreite nicht mehr oder was ist hier los? Ich würde sagen diese Informationen sind doch ein wiederspruch - oder stehe ich hier auf dem Schlauch?

Gruß
zeroconf

XC 717 Disc und 2.25er vorn und hinten.
Und da sie ja bis 2,3 freigegeben sind, hab ich mit meinen 68 Kilo plus jeweiliges Gepäck auch keinerlei Probleme!

Habe auch die XC717, bin damit auch recht zufrieden, nur bei einem Nobby Nic in 2,25 breite ist bei einem Luftdruck von unter 2,3 Bar, ein etwas schwammiges verhalten der Karkasse in den Kurven spürbar.

MfG pseudosportler

Habe auch die XC717, bin damit auch recht zufrieden, nur bei einem Nobby Nic in 2,25 breite ist bei einem Luftdruck von unter 2,3 Bar, ein etwas schwammiges verhalten der Karkasse in den Kurven spürbar.

MfG pseudosportler

GENAU DAS meine ich. Ich fahre z. B. einen Nobby Nic UST 2,25" mit einer Mavic EX 823. Ein Fahrverhalten vom Feinsten in allen Situationen, auch bei über 90 kg und Drücken unter 2 Bar. Aber man kann die Leute in einem Forum schlecht überzeugen. Wenn ihr die Möglichkeit habt, probiert es einfach mal aus, das muß man halt er"fahren"

joa das schwammige fahrverhalten hab ich auch wenn ich mit vollen rucksack ~ 85 kg unterwegs nach hause bin... wenn ich normal fahre ~ 72 kg hab ich keinerlei problem. ich kann mir auch vorstellen, dass sich die durchschläge mehren. bei einer 30 stufen treppe schlagen bei mir die letzten 3-5 stufen durch wenn ich nicht bremse.

Zurück