Frage zur richtigen Größe eines 29er hardtail Mtb von Cube

Servus liebe Community

Ich stehe kurz davor mir ein neues mtb zu kaufen.

Dieses soll ein 29er hardtail werden.

Ich habe mir im Laden auch schon eines von cube ausgeschaut. Und bin Probe gefahren.

Allerdings kann ich mich nicht entscheiden ob ich zum 21 oder 23 Zoll greifen soll.

Ein paar Daten zu mir.

Ich bin 1,92m, wiege ca 95kg und habe ein Schritthöhe von 93cm.

Laut Online Rechner sollte ich zum 21-22 Zoll Bike greifen. Beim 22er bräuchte ich garnicht lange überlegen. Gibt es aber für dieses Fahrrad nicht.
Nun habe ich Angst das ich mich für die falsche Größe entscheide. Habt ihr evtl. Noch ein Tipp, da ihr vielleicht vor dem selben Problem standet?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste mich noch einmal korrigieren.
Bin nur noch 1,91 -1,92
Habe mich ewig nicht gemessen und bin mit 28. Jahren schon kleiner geworden :oops:
Mit der Sattelstützenlänge beim 21er hatte ich keine Probleme.
Ich fande es gab keine großen Unterschiede zum 23er.

Ich war heute erneut Probe fahren und es ist letztendlich kein Cube geworden.
Ich hatte mich sofort in die Farbe des Carver PHT920 verliebt. Fühlte mich bei der Probefahrt auch sofort sehr wohl auf dem Bike.
Es ist also ein 29er mit 54er Rahmengröße geworden.

Das Rad soll mich mal ein paar Kilometer zu Arbeit bringen bzw. kleinen Touren mit meiner Freundin überstehen. Ich denke dafür ist es ausreichend.

Eine Frage hätte ich trotzdem noch.
Das ist meine erste Federgabel mit Lockout.
Damit lässt sich die Feder ja sperren.
Nun habe ich mal unten an diesem kleinen hebel gedreht.
Allerdings fiinde ich das es sehr einfach geht. Der Hebel rastet auch nicht ein oder so. Lässt sich halt nach vorne und nach hinten bewegen. Ist das Normal?

Danke für eure Hilfe. Hier noch ein Foto vom Fahrrad. Ich hoffe das ist nicht unerwünscht.

Anhänge

• 20150110_161313.jpg
    20150110_161313.jpg
    306,4 KB · Aufrufe: 5
Cool. Ich hab den gleichen Rahmen. Für Deine Zwecke wird es in der Ausstattung schon reichen

Sperrt denn die Gabel? Dann ist alles in Ordnung. Wobei diese Funktion eh nur bei sehr steilen Passagen im Wiegetritt notwendig wird

PS: Fotos sind immer erwünscht.

Das Rad soll mich ein paar Kilometer auf Arbeit bringen und kleine Touren mit meiner Freundin überstehen. Ich habe keine hohen Erwartungen, laut Verkäufer sollte das Rad für meine Zwecke aber ausreichend sein.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

Definitiv reicht sie. Ich muss gestehen ich finde die Cube 29iger vonner Form her schöner. Preis und Ausstattung werden wohl auch recht ähnlich sein.

Gabel lock brauchst net. Einfach offen lassen und freuen

Zurück