Fragebogen

Registriert
24. März 2008
Reaktionspunkte
16
Ort
Südbaden
Hallo

ich studiere Geographie in Freiburg und schreibe momentan an meiner Abschlussarbeit: "Entwicklungskonzeption für eine nachhaltige MTB-Downhillstrecke am Schauinsland".

Der zentrale Gedanke dabei ist, ein Konzept zu entwickeln, dass der Schauinslandbahn vielleicht zu höheren Fahrgastzahlen verhelfen kann.
Des weiteren soll in Erfahrung gebracht werden, ob sich durch eine nachhaltige MTB-Strecke (ökologisch, sozial, ökonomisch) mögliche Nutzungskonflikte reduzieren lassen.
Die Arbeit soll dabei zeigen wie ein entsprechendes Konzept aussehen könnte.

Ich habe einen kurzen Fragebogen entwickelt, um einen groben Einblick in die Bedürfnisse und Situation der regionalen Bergabszene zu erhalten. Angesprochen sind alle Mountainbiker aus dem Raum Freiburg und Umgebung (Schwarzwald), die Spass beim Bergabfahren haben. Wäre toll wenn sich möglichst viele den Fragebogen herunterladen (Link unten), ausfüllen und dann per Email an mich zurücksenden. Ich danke euch:daumen:

http://dl.dropbox.com/u/19123104/Fragebogen Final.pdf

Beste Grüße,

Julian
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Fragebogen
Zur Frage zur Borderline:
Es ist keine Downhillstrecke, aber eine offizielle Abfahrt für Mountainbiker.

Die Stadt wirbt auch mit der Strecke: Letztens war eine Beilage der Stadt über das Naherholungsgebiet Rosskopf in so einer Umsonst-Zeitung. In diesem Artikel wurde damit geworben dass es eine offizielle Mountainbikeabfahrt vom Rosskopf gibt um die Situation Wanderer<->MTB zu entspannen.

Wäre nett wenn du das im Fragebogen korrigieren könntest, nicht dass der falsche Eindruck entsteht. ;)
 
Die Stadt wirbt auch mit der Strecke: Letztens war eine Beilage der Stadt über das Naherholungsgebiet Rosskopf in so einer Umsonst-Zeitung. In diesem Artikel wurde damit geworben dass es eine offizielle Mountainbikeabfahrt vom Rosskopf gibt um die Situation Wanderer<->MTB zu entspannen.
Genial, das wusste ich nicht, wäre doch toll wenn so etwas an anderer Stelle auch noch funktionieren würde!
Wäre nett wenn du das im Fragebogen korrigieren könntest, nicht dass der falsche Eindruck entsteht.
Wird erledigt und bitte um Vergebung;-) Das sollte einfach eine Einstiegsfrage sein, um den Bikern auf den Zahn zu fühlen. Dabei geht es nicht darum, ob es sich um eine offizielle oder inoffizielle Strecke handelt. Trotzdem will ich nichts ins falsche Licht rücken, die Frage muss ganz klar umformuliert werden.
 
Eventuell gibt es trotzdem ein, zwei leute die Interesse an einem Angebot hätten;-) Das Ausfüllen eines Fragebogens verpflichtet übrigens nicht zu Fahrt mit der Bahn;-)
 
Tolle Beiträge ! Mit soner Einstellung bleibt der Schwarzwald weiterhin MTB-Entwicklungsland ,und hängt mind schon 10 Jahre hinter allen anderen Regionen zurück ! Die Stadt Freiburg subventioniert jedes Jahr die Bahn mit ca 60000 Euros ! Das wären zwei zusätzliche Kindergärtnerinnen , Jedes Jahr ne neue Solaranlage auf einem Öffentlichem Gebäude usw usw .... ;)
 
Zurück
Oben Unten