Fragen bzgl. Austausch Ritzelpacket

Caracal

Preschool Dropout
Hi!

Ich möchte in Kürze mit einem Kumpel bei dessen 02'er Cyclewolf Venom L.E. das Ritzelpacket austauschen. Montiert ist laut Website des Herstellers folgendes:

SHIMANO CSHG50 11-32 9-fach

Austauschen würden wir das Ganze gerne mit einem Ritzelpacket aus der Shimano XT Reihe, die Produktnummer wäre wohl CS-M750. Ein Blick in den Rose-Katalog hat uns nun allerdings ein wenig verwirrt, da keiner von uns weiss was eine 8-/9-fach Nabe mit Aussengewinde auf dem Kassettenkörper ist, die nach Aussagen des Kataloges mit einigen Ritzelpacketen inkompatibel ist.

Von Interesse wäre nun einerseits zu erfahren was es mit dem erwähnten Aussengewinde auf sich hat und andererseits ob dem Austausch der ebenfalls genannten Komponenten irgendwelche technischen Dinge im Wege stehen.

Ein 'Danke' schonmal an alle die uns bei der Klärung dieser Fragen behilflich sind.

das ritzelpacket wird ja mit der nabe verschraubt. Selten ist ausen auf dem Freilaufkörper (kasettenkörper) ein gewinde zur verschraubung. bei den meisten Naben ist dieses Gewinde innen.(Dafür passt dann auch die Kassette). Was is das den für ne nabe. Falls nix draufsteht Ritzelpacket abmontieren, wenn das Gewinde innen ist dann passts. Sollte eigentlich aber bei nem 2002er Rad ohne Probleme passen da bin ich mir zu 99% sicher.

mfg flo

Zurück