Fragen zu Belägen

Megahai

Drohnen-Forum.eu
Hallo, ich hab ein paar fragen zu Bremsbeläge, konkret geht es um Marta Beläge.

Wie merke ich wenn Die Bremsbeläge verglast sind?

Was kann man machen wenn die Beläge Verglast sind?

Gibt es von Anderen Herstellern Beläge die nicht so schnell Verglasen?

Gruß MEGA

Die Beläge spiegeln und glänzen im Prinzip wenn sie verglast sind. D.h. die Oberfläche sieht aus wie poliert.

Einmal die Belagfläche abschmirgeln mit mittelgroben Sandpapier, kann auch gerne was feiner sein. (60 bis 100er Körnung denke ich ist in Ordnung) Lasse mich da aber auch nochmal gerne korrigieren.

Darauf achten, dass beim Anschleiffen der Beläge, selbige plan liegen. Dazu am Besten Sandpapier auf den Boden oder die Werkbank legen und mit den Belägen langsam und w.g. PLAN drüberfahren. Dann sollten diese wieder funktionieren.

Versuch mal Ersatzbeläge von Koolstop oder Swissstop. Ich selber fahre Koolstop und bin sehr angetan.

Viel Erfolg!
Björn

hmmm also durchsichtig sind sie wahrhaftig nicht! Und wer verglaste beläge hat wird auch nicht lang fackeln die wieder rauh zu machen. Also ich zumindest nicht! Also wirst du wohl kaum jemanden finden der zufällig n foto von seinen verglasten belägen hat, geschweige denn macht! Aber was passt dir denn an meiner beschreibung niicht? Jag sie doch einmal über sandpapier und du gehst auf nummer sicher! Halt deine Beläge mal schräg gegen das licht, wenn du die Sonne siehst dann spiegeln die, also ein paar mal mit dem Grobkörnigen drüber ;o)

Hatte das Problem mit dem Cyclocross - dort waren Shimano Beläge installiert, die glänzten nach 400km regelrecht und waren Schrott. Hab anschließend Swissstopp (Schwarz) Beläge raufgeschoben, die wesentlich besser greifen, sich schneller abnutzen, was mir lieber ist, als die Felgen zu schrotten ;) Die Shimanos waren knüppelhart und griffen nicht mehr.

hä? wir reden über scheibenbremsen! Oder bin ich grad im falschen film? Können Felgengummis auch verglasen?

EDIT: Sehe grade Cyclocrosser gibts wohl nur mit felgenbremse! ;o)

So, hab mir die Beläge jetzt mal angekuckt, sie Spiegeln, aber nicht auf der ganzen Fläche...
Die "Spiegelungen" sin vielmehr aufgeteilt in "Inseln".
Das Rad hab ich jetzt wieder drin, Sandpapier hab ich leider nicht zur Hand, muß erst welches besorgen (ein Bild hab ich übrigens auchnicht gemacht:lol: ).

Was muß man anstellen, oder besser gesagt, wie Heiß müssen die Beläge werden damit Sie verglasen; (meine Scheiben waren Dunkelblau angelaufen, müßte eine Themperatur so um die 290° entsprochen haben (Anlauffarben)).

Gruß MEGA

Was muß man anstellen, oder besser gesagt, wie Heiß müssen die Beläge werden damit Sie verglasen; (meine Scheiben waren Dunkelblau angelaufen, müßte eine Themperatur so um die 290° entsprochen haben (Anlauffarben)).

Gruß MEGA

ich würde mal sagen das hat wohl zu verglasen gereicht...

gedanken würde ich mir eventuell auch zu deiner bremstechnik machen...
(man kriegt auch eine autobremse zum hitzetod)

Zurück