Fragen zu Cube Reaction

Hallo,

will mir ein Cube Reaction Rahmen kaufen.
Bin 174 cm groß, 79 cm Schrittlänge. Müsste doch ein 18" Rahmen passen?
Wo kann ich eigentlich die Geometriedaten nachlesen? Stimmt die Oberrohrlänge von 555 mm bei 18"? :confused:

Gruß

Hans

hallo,
will mir demnächst auch ein cube reaction classic rahmenset zulegen . bin mir aber nicht sicher wegen der gabel. was gibts den über die black super air so zu berichten in verbindung mit dem cube.
gruß
der nasenmann

hallo mtb-spezis,

jepp, habe mir ein CubeReaciton aufgebaut (zusammengesteigert...),

Frage: wie bleibt denn der Bremszug (wird mit Außenhülle verlegt) unterm Oberrohr in dieser komischen Halterung für ebensolchen drin??
Rutscht immer raus. Hab Iso drumgeshraubt (sieht doof aus).

Kann sein, daß bei meinen Rahmenkit nicht alles dabei war??!!
Oder wie??

Nix für so alte Säcke wie mich anscheinend .....

Cube-Kasper schrieb:
hallo mtb-spezis,

jepp, habe mir ein CubeReaciton aufgebaut (zusammengesteigert...),

Frage: wie bleibt denn der Bremszug (wird mit Außenhülle verlegt) unterm Oberrohr in dieser komischen Halterung für ebensolchen drin??
Rutscht immer raus. Hab Iso drumgeshraubt (sieht doof aus).

Kann sein, daß bei meinen Rahmenkit nicht alles dabei war??!!
Oder wie??

Nix für so alte Säcke wie mich anscheinend .....

Beim Rahmen-Kit müssten eigentlich zwei silberne Hülsen dabei sein. Dies reduzieren den Durchmesser des Zuganschlages, so das der Zug dort nicht durchrutscht. So ist es bei meinem Reaction!

Nabend :)

Habe heute zufällig das schwarze Cube Reaction von 04 gesehen.
Das Teil sieht ja mal super genial aus in schwarz.
Das neue 05 sieht ja fast genauso aus.

Will ab nächster Saison wieder zurück auf Hardtail,da es für meinen Einsatzbereich reicht(Touren und etwas CC).
Ausserdem sehen gute Hardtails einfach viel schöner aus als Fullys. :daumen:
Habe seit heute also zwei Favoriten in der engeren Wahl wobei das Cube sofort auf Platz 1 gerutscht ist.

In der größe "18" passt es von den Maßen auch wie angegossen.
Ein weiteres Kriterium wäre auch das mehrere Händler in der Nähe(Essen oder Mülheim)die Marke Cube führen und man ne Probefahrt machen kann was z.B. bei meiner zweiten Wahl(Canyon Grand Canyon) nicht der Fall wäre.

Das Bike sieht einfach genial aus,das ich mich wahrscheinlich schweren Herzens von ein paar meiner schönsten Eishockeytrikots(mein größtes Hobby :D )trennen werde um das Bike schneller zu bekommen.:heul:

Bye :)
Christian

hmm ... danke für die Info!!

Wenn hier tatsächlich Cube-Mitarbeiter zugange sind:

wie wäre es mit einer unbürokratischen Hilfe für einen kleinen
lieben Triathleten? 1.) bin aus Nachbardorf von Udo Bölts
2.) Ich habe auch 3 Räder von Euch...
3.) auf das Aerium mußte ich 8 Monate warten!!

... Natürlich komme ich für die Unkosten auf ...
Na, Interesse an "aktiver Kundenbindung" ?!

naja, danke liebe Cube-Mitarbeiter ...

jedenfalls:

ich habe diese hülsen jetzt erhalten, aber die scheinen nicht zu passen, sind zu groß. sind chromfarben?!

Außerdem ist doch in der mitte des Oberrohrs diese zusätzliche Halter, der ja nur für diesen Zug und damit auch nur für den Außenzug sein kann... wo doch diese hülsen (die ich habe), den Querschnitt verengen (=nur Innenzug). Da stimmt doch was nicht.

Hast jemand Ahnung, was mir wiederfahren ist, kannst wer ein Bild machen????
Komme da echt nicht weiter ...

Danke, CK

Hallo Kasper,

hmmm, da scheint sich wohl ein Fehler eingeschlichen zu haben. Schick mir doch mal eine PM mit deiner Adresse, dann lass ich dir das entsprechende Material zukommen.

mfg

Theo

DANKE, lieber Theo;

2 Deiner 4 Hülsen passen und das Thema ist gegessen.

Mein Lob dem Herrn Theo und der Fa. Cube.
Unbürokratisch, schnell und gut.

Danke auch den anderen, die mir geholfen haben. :daumen:

Hallo,

könnt ihr mir sagen wo ich nen CUBE REAKTION CLASSIC Rahmen mit Skareb Comp LO unter 649.- zu kaufen bekomme!!!!

vielen Dank für euere Antworten

Zurück