Fragen zu DealExtrem

Hallo,

da hier schon öfters von diesem Laden die Rede war, hab ich da auch mal rein geschaut und auch gleich einige interessante Sachen entdeckt, welche meine Begierde gweckt haben.
Ich bin leider aus der Seite nicht so richtig schlau geworden, wie ich dort bezahlen kann (Kreditkarte[hab ich], PayPal[hab ich nicht],...), wie lange der Versand dauert und wie es mit dem Zoll hier ist (will nur kleine Sachen bestellen).
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären, oder kann ich mich gleich an eine Bestellung dranhängen?

Danke!!
Jens

- Account bei DX einrichten
- Artikel in Warenkorb legen und zur Kasse
- Bezahlen mit paypal-Methode nr. 2 (der "schnelle" service bringt gar nix und ist teuer!)
- Weiterleitung zu paypal
- auswahl bezahlung ohne login bei paypal (links)
- alles hübsch eintragen (Adresse wird hier eingetragen, nicht bei DX) und bestätigen
- zurückleitung zu dx
- emails checken
- bei dx checken ob order received ist

Versand wohl >3 Wochen

Zoll bei geringem Wert Glücksache, es kommt ein Einschreiben von der Post und dort holste das Paket ab (wenn Du nicht zu Haus bist)

Also gaaaaaaaaaaanz easy alles!

:)

unter 22 EUR Warenwert zahlste keine Einfuhrumsatzsteuer und kein Zoll, ab 22 EUR nur die 19% Umsatzsteuer und ab 150 EUR (?) beides.

Wenn du Glück hast, bekommst du das Paket direkt von der Post und musst nicht mal zum Zollamt.

Es ist egal, welche der beiden Methoden man wählt. Teuer ist nur das EMS-blabla. Erstens, weil kostet Geld, 2. weil - angeblich - quasi immer vom Zoll rausgefischt (kostet ggf. noch einmal Geld)...

Nachtrag zu EMS: es ist nicht so, dass die per EMS gelieferten Sachen - rein zufällig - immer vom Zoll herausgefischt würden, sondern so, dass der deutsche Partner von EMS, nämlich GDSK, die Pakete selbst verzollen will um vom Kunden dann eine aus der Luft gegriffene "Gebühr" für die Abwicklung der Zollformalitäten zu verlangen (die Zahlung dieser zu verweigern möge in Betracht gezogen werden... aber das nur am Rande).

Zurück