"Buy german" ist ja eine Erwägung wert aber ich möchte auf keinen Fall mit meinem Kaufverhalten den rechten Sumpf unterstützen. Wenn ich die Bezeichnungen sehe, die MAGURA für ihre Gabeln wählt kann man ins Grübeln kommen, finde ich. Das Topmodell heisst "Wotan" und bei Skinhead-Demos im Fernsehen kann man bei den Glatzen T-shirts mit dieser Aufschrift sehen. Wotan, Odur, Laurin - der ganze alte-Germanen-Sums ist mir ziemlich verdächtig. Wahrscheinlich hält einen jeder Skin für dämlich weil er weiß, das ist eine Chiffre mit der der Hersteller den Rechten signalisiert: "Ich bin einer von Euch!" Weiß jemand näheres über die Firmengeschichte? Ist ja wohl aus einem NS-Rüstungsbetrieb hervorgegangen?
Gab eine ganze Menge solcher Betriebe als Zufluchtsort der Unverbesserlichen. Die "Metro" hatte auch so einen NS-Hintergrund: Firmengründer Otto Beisheim (SS Leibstandarte Adolf Hitler), der sich mit einem riesigen Vermögen in die Schweiz abgesetzt hat (und sich jetzt 'Professor' nennt). Ähnliche SS-Nester waren auch Melitta, Birkenstock u.a. Ich möchte mich als Verbraucher halt nicht gerne für dumm verkaufen lassen.
Gab eine ganze Menge solcher Betriebe als Zufluchtsort der Unverbesserlichen. Die "Metro" hatte auch so einen NS-Hintergrund: Firmengründer Otto Beisheim (SS Leibstandarte Adolf Hitler), der sich mit einem riesigen Vermögen in die Schweiz abgesetzt hat (und sich jetzt 'Professor' nennt). Ähnliche SS-Nester waren auch Melitta, Birkenstock u.a. Ich möchte mich als Verbraucher halt nicht gerne für dumm verkaufen lassen.