Fragen zu Rocky Mountain Flatline World Cup

Hallo,
ich habe ein paar Fragen zu einem ganz bestimmten Bike.
Ich trage mich mit dem Gedanken mir mitte nächsten Jahres das Rocky Mountain Flatline Woldcup zu kaufen.
Finde das Bike vom Aussehen :daumen: Wow, weiß nur leider so gut wie garnichts :( über die Fahreigenschaften oder über wen :confused: ich dieses Bike beziehen kann, habe selbst im Internet noch keine umliegenden Händler gefunden bzw. Händler bei dennen man sich die Räder mal ansehen oder auch mal Probe fahren kann, um zu sehen ob das Rad für mich überhaupt in Frage kommem würde.

Könnt ihr mir helfen? :heul: Bin verzweifel.
Danke schon mal im vorraus.

Gruß Anno.:)

verdammt, was ist hier im forum neuerdings los? er will wissen, ob er das bike irgendwo probefahren kann. und es kommt nur müll. schlimmer noch, der threadsteller wird hier einfach gemobbt. nicht nur das, ihr habt scheinbar erkannt, dass der user wenig erfahrung hat und setzt es gezielt ein, um ihn runterzumachen. armselig.:rolleyes:

verdammt, was ist hier im forum neuerdings los? er will wissen, ob er das bike irgendwo probefahren kann. und es kommt nur müll. schlimmer noch, der threadsteller wird hier einfach gemobbt. nicht nur das, ihr habt scheinbar erkannt, dass der user wenig erfahrung hat und setzt es gezielt ein, um ihn runterzumachen. armselig.:rolleyes:

Wobei dein Post der am wenigsten hilfreiche Post dieses Threads ist.

@Anno.
Was meinst du denn mit Probefahren? Das Flatline ist ein DH-Bike. Wie willst du das probefahren? "Probesitzen" vielleicht noch. Du brauchst einen RM-Händler. Und es wäre schon hilfreich wenn du schreiben würdest was genau du mit dem Bike vorhast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre schon einige Jahre, Downhill und Freerid.
Besonders Spaß macht es mir große und weite sprünge zu nehmen.
Das Problem was ich habe die Bikes mit dem ich dieses immer gemacht habe habe ich sauber in ihre bestandsteile zerlegt.
Es war einmal ein Specialized Bik Bit III von 2009 und ein Bergermont Big Air 6.9 modi von 2009.
Dann habe ich mich mal umgehört und bin auf das Rocky gestoßen.
Das was mich ergert ich finde weder Händler die die Marke vertreten.
Noch ihrgend welche angaben über die Fahreigenschaften.
und nein es geht mir nicht darum zu schule zu fahren.
Es geht mir um die Geo.
Ich kaufe mir doch kein Bike und weis nicht einmal ob ich damit umgehen kann.
Wie gesagt könnt ihr mir helfen Danke.

Danke das hilft mir auf jeden fall weiter.
Und ja du hast recht je nach landung kann das Beste Bike hops gehen.
Mein Problem beide male ist eine Landung etwas ünglücklich verlaufen.
Ein Bike konnte ich noch retten.
Reperatur sehr sehr sehr Teuer.
Hat von euch denn jemand ein Flatline wie fährt es sich denn.
In Kurven, beim Beschleunigen, im Sprung / Flugphasen.
Und so weiter.
Ich habe mich schon umgehört habe aber nur infos des 2010 models beckommen.
Wie ist denn das Gewicht des 2011 models?
Gruß Anno.

Danke das hilft mir auf jeden fall weiter.
Und ja du hast recht je nach landung kann das Beste Bike hops gehen.
Mein Problem beide male ist eine Landung etwas ünglücklich verlaufen.
Ein Bike konnte ich noch retten.
Reperatur sehr sehr sehr Teuer.
Hat von euch denn jemand ein Flatline wie fährt es sich denn.
In Kurven, beim Beschleunigen, im Sprung / Flugphasen.
Und so weiter.
Ich habe mich schon umgehört habe aber nur infos des 2010 models beckommen.
Wie ist denn das Gewicht des 2011 models?
Gruß Anno.

das gewicht des 2011er modells liegt laut eurobikestand bei ungefähr 17kg. Und noch wegen des probefahrens (sofern es dir nicht zu aufwendig ist) jedes jahr findet auf der lenzerheide ein testride statt, dort ist auch rockymountain aussteller und hat immer 2-3 flatlines dabei, die du dort den ganzen tage lang auf den trails dort probefahren und testen kannst. das ganze ist übrigens gratis du musst nur die ID abgeben.
war jetzt schon 2 mal dort und jedes mal waren die von rockymountain die besten, die stimmen das bike auf dich ab, sind freundlich udn auch mit defekten haben die nicht wirklich ein problem!

http://www.ride.ch/site/index.php/testride.html

gruss

Zurück