Fragen zur Magura HS33

Kann mir jemand erklären wo die Magura HS33 hydr. Brake einzuordnen ist?
Die Formula RX dürfte vermutlich besser sein? Aber wie siehts im Vergleich mit der Hayes Stroker aus?

Ich habe zwar nach der HS33 gesucht aber nur was über die Felgenbremse gefunden...

Könnte daran liegen dass die HS33 eine Felgenbremse ist ;)

Bremsleistung ist in etwa vergleichbar mit einer gut eingestellten V-Brake, dafür ist ne HS33 aber mit unter eine der langlebigsten / sorgenfreisten Bremsen die es auf dem Markt gibt :cool:

Das "falsche Bild" scheint aber auch bei anderen Shops gängig zu sein.

Dann kommt bei mir noch die Frage auf warum Cube bei einem Bike das 1500,- kosten soll eine Felgenbremse montiert?

Naja, danke für die Klärung, werde mir das obrige Bike dann auf jedenfall nicht kaufen.

Die HS33 ist bei den "Sorglos-Radlern" ziemlich beliebt. Und darum auch gerne in Der Kombi mit Rohloff Nabe anzutreffen - allerdings (in dieser Kombi) nicht an Rädern für 1500€...

Wieviele Jahrzehnte muß man verpasst haben, damit man eine Magura HS33 für eine Scheibenbremse hält??

Oder vielleicht weil man noch überhaupt kein einziges Jahrzehnt erlebt hat?! :D
Nein die HS33 ist eine Scheibenbremse (zumindest laut Cube):
Dann kommt bei mir noch die Frage auf warum Cube bei einem Bike das 1500,- kosten soll eine Felgenbremse montiert?
:lol:
Ob du es glaubst oder nicht, die HS33 ist (und das obwohl sie keine Scheibenbremse ist) eine verdammt gute Bremse. Und warum sollte ein Bike mit Felgenbremse keine 1500 Flocken kosten??

Wie wäre es mit dem hier? Das hat Scheibenbremsen!

bike002.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück