Ja, das scheint ein recht eigenwilliges MAG Modell zu sein, diese Brücke mit einer Bremszugeinstellschraube habe ich auch noch nie gesehen.
Hier mal ein Bild des Scott Comp Racing CST im 94/95 Katalog (da gibts unterschiedliche Versionen)
Da ist klar ne 94er Mag21 mit der breiteren Brücke (aus Alu-Guß) verbaut.
Später hat dieses Scott Modell dann ne Judy bekommen.
Aber vielleicht wurde bei Dir ja die MAG auch nachgerüstet und es war ein Comp Racing mit der gelben Rigid-Gabel. Frühere Modelle von Scott hatten ja noch die Unitrack Gabeln.
Bzgl. des Wertes, da würde ich jetzt erst mal schätzen, dass der Vorbesitzer nicht ohne Grund die schwarzen Hülsen verbaut hat, oder er keine Federung wollte, sondern weil die Gabel die Luft wohl nicht mehr gehalten hat und zusammengesackt war.
Deshalb würde ich erst mal versuchen zu prüfen ob die Gabel noch Luft und Öl hält und ohne Hülsen zu bretreiben ist. Ich hoffe Du hast eine passende Pumpe, oder einen Ball-Pumpen-Aufsatz, der wie die oben erwähnte Schraubenzieher-Methode nicht perfekt ist, aber für die meisten hier gängige Praxis ist, sofern man mit etwas Gefühl und Verstand arbeitet.