Franken Monsta Park

gut gemacht...:p

hey ich hab a neues Projekt für dich...war die Woche bei Schnaittach da gibts ne fette Autobahnbrücke A9 die führt da über ein Tal. Und was ich gesehen hab vom Auto aus schaut des Gelände ziemlich fett aus, alles am Hang und lang...des einzige wo du vielleicht weng aufpassen musst sind die Pfeiler...aber des Ding wäre bestens geeignet für einen Ganzjahres Biker X:love:

Check des mal ab:daumen:

Gestern war bei uns die Hölle los. 15 Mann, oder so. Wir müssen langsam anbauen, oder den Nachbarwald dazu pachten. Wird Zeit daß das Wetter endlich besser wird und der Boden auftaut, daß wir loslegen können.

MfG.
Didi

didi.H schrieb:
....... Wir müssen langsam anbauen, oder den Nachbarwald dazu pachten. .....
MfG.
Didi

Hi,
wollte mal fragen, wie das mit der Waldpachterrei denn so von statten geht.
Welche Rechte und Pflichten hat man, wenn man Wald Pachtet?
Seid Ihr HAftbar, wenn jemandem was passiert?
Müsst Ihr Euch um alte Bäume, die z.B. gefällt werden müssen, kümmern?
Oder wie ist das???

DAnke

Wald pachten hatte ich auchschonmal im Kopf :rolleyes:

didi.H schrieb:
Gestern war bei uns die Hölle los. 15 Mann, oder so. Wir müssen langsam anbauen, oder den Nachbarwald dazu pachten. Wird Zeit daß das Wetter endlich besser wird und der Boden auftaut, daß wir loslegen können.

MfG.
Didi

Und die Hälfte ist nicht gefahren ;) Na war einfach zu platt:rolleyes:
Jo Wetter muss mal besser werden, muss mich mal an den großen Drop wagen

Steppenwolf-RM schrieb:
Hi,
wollte mal fragen, wie das mit der Waldpachterrei denn so von statten geht.
Welche Rechte und Pflichten hat man, wenn man Wald Pachtet?
Seid Ihr HAftbar, wenn jemandem was passiert?
Müsst Ihr Euch um alte Bäume, die z.B. gefällt werden müssen, kümmern?
Oder wie ist das???

DAnke

Wald pachten hatte ich auchschonmal im Kopf :rolleyes:

Das kommt ganz auf die Auflagen an die über dem Waldgebiet liegen.
Pauschal kann man da nix sagen.
Hab selber auch nen Wald und darf da zum Beispiel überhaupt nix machen, außer Bäume fällen. Und dies nur in einem Ausmaß, welches den Zustand des Waldes nicht verschlechtert.

Also immer vorher erkündigen obs Umweltauflagen gibt.

Wir hatten da echt Glück: Wir haben den Wald von einem Freund gepachtet, der nix gegen unsere Strecke hatte; noch dazu liegt das Grundstück direkt an der Straße und Nahe der Autobahn weshalb es wegen Lärmbelestigung/Naturschutz/Wild etc. eigentlich keine Probleme gab. Außerdem haben wir uns (bisher) ganz gut mit dem Jäger arangiert. Wegen Baumpflege: das ergiebt sich bei uns ja von selbst, da wir immer wieder Material zum Bauen benötigen und hierzu gleich die "kaputten" Bäume verwenden, was wir nicht verwenden können teilen wir unter uns auf-zum heizen.

Zwecks Haftung: JEDER, der bei uns fährt (oder auch nur läuft) tut dies auf eigene Gefahr, d.h. wir haften für NIX. Wir haben die ganze Strecke mit den entsprechenden Schildern gut sichtbar gekennzeichnet.

Das klingt ja jetzt alles ganz einfach, aber es steckt da schon viel Arbeit und Geld drin, und gebaut ist relativ schnell, aber wenn mal was abgerissen werden muß (gell, tribble-ddd!) wirds schon komplizierter!

Das Einfachste ist, wenn der Verpächter selber nicht genau Bescheid weiß und die Lage ungewiß ist, mit Flurnummer und Gemarkung beim Amt für Umweltschutz nachzufragen und sich auch mal mit dem Forstamt in Verbindung setzen. Von Jägern sollte man sich aber icht ärgern lassen. Die haben relativ wenig zu melden.

Schweigen und hoffen, dass nichts passiert ist hier der falsche und evtl. ein sehr kostspieliger Weg. Bei Anzeige muß der Urzustand wieder herbei geführt werden zusätzlich zu einer Anzeige und ihrer Folgen. Das kann sehr teuer werden.

Zwecks Haftung ist eine Umzäunung als Privatgrund immer am besten. Allerdings selten im Wald erlaubt. Schilder sollten ein klares Benutzungsverbot aussprechen und auf privates Eigentum verweisen. Wenn öfters Besucher kommen, Haftungsauschluß unterschreiben lassen.

Ist alles nicht so einfach. Schilder, wie zum Beispiel "Eltern haften für ihre Kinder" sind rechtlich vollkommen irrelevant, da Eltern nicht immer ihrer Aufsichtspflicht nachkommen können und nur haften müssen, wenn eine Verletzung der Aufsichtspflicht nachgewiesen werden kann.

Will man sich da 100 %ig absichern, sollten man die rund 100 € für nen Anwalt nicht scheuen.

@bianca: Die Box wär ja nicht schlecht gewesen wenn das funktioniert hätte ;) Naja müssen halt noch ein weng üben mit`n bauen, aber stimmt das abbauen macht fast mehr arbeit wie das aufbauen, besonders wenn man zu große Nägel benutz hat die man schlecht rausbekommt;)

Ja dann sag ich erstmal fein DAnke :p

Es ist halt wie immer. Wenn es mit pachten getan wäre, würde das ja jeder machen und der Wald hätte sehr viele Strecken. Mancher Orts kostet das ja kaum was. Hier in Stuttgart, würde ich das nichtmal ansatzweise ins Auge fassen. Wenn es mal dazu kommen wird, muss man sich halt echt mal nen Anwalt nehmen und das mal klären.

Also dann baut mal fleißig weiter :daumen:

wow, also das ist ja der hammer ohne ende!so ein geiles stück freeride/northshore bauwerk in FRANKEN!!!!aaaaaaaaaaaaahhhhhh...mein gott, also wenn ichs mir wenigstens mal anschauen dürfte, augen verbinden und so is kein thema :lol: boah wie geil ist des!!jungs, bitte lasst mich auch mal.. ;) ich trau mich zwar die hälfte davon eh nicht aber egal ^^ fahr ja erst ne halbe saison sowas ;)

Wenn jetzt das Wetter besser wird , können wir ja mal was ausmachen und dann könnt ihr alle mal kommen, zum Fahren und Anschauen.

MfG.
Didi

des wär natürlich saugeil, muss ich zwar nach erlangen kurven aber dafür lohnt sichs ja auf jeden fall! bitte sag mir bescheid wenns soweit ist, des will ich net verpassen!!egal wie,pm,mail icq aber sag bescheid!! :D

MadBiker schrieb:
des wär natürlich saugeil, muss ich zwar nach erlangen kurven aber dafür lohnt sichs ja auf jeden fall! bitte sag mir bescheid wenns soweit ist, des will ich net verpassen!!egal wie,pm,mail icq aber sag bescheid!! :D
dito !!! bitte bescheid geben !! wir können dann auch ein fass organisieren

auf jeden fall bescheid geben ... ich will auch mit schauen:D und evtl auch fahren!!!

mein kumpel bzw. sein schwiegervater hat auch ein stück wald, das ziemlich verwildert ist. da muss ich mich mal schlau machen ...
das problem, die fläche in dem stück wald ist leider flach ohne ende... keine hügel oder ähnliches :heul:
auf große erdbewegung haben wir keine lust ...
mal schauen ... ein paar northshore´s gehen schon ;)

wenn ihr tipps habt zum bauanfang, immer her damit:daumen:

NEINNNN!!!sag bitte dass des net wahr is!!aaaahhhhhhh :heul: :heul: :heul: :heul: neein.....ich wollt mir des so gern anschaun+bissl testen...ich hass bürokratie!!!gibts wenigstens alternativen in unserer ecke??außer ochsenkopf..

MadBiker schrieb:
NEINNNN!!!sag bitte dass des net wahr is!!aaaahhhhhhh :heul: :heul: :heul: :heul: neein.....ich wollt mir des so gern anschaun+bissl testen...ich hass bürokratie!!!gibts wenigstens alternativen in unserer ecke??außer ochsenkopf..
weiß net muss mer halt selber wieder Hand anlegen:daumen:

soll man das jetzt wirklich glauben, dass die bürokratie zugeschlagen hat!???
oder wollt ihr nur nicht so viel rummel drum haben!!!?????
irgendwie seht ihr es zu locker ;-)
ich hätte es mir auch sehr gerne mal angeguckt, vielleicht will es mir jemand verraten wo das teil steht!???? ...........keine partys auf der strecke!!!!!!......ist ja wohl voll klar!!!
dani

daniel_Speci schrieb:
soll man das jetzt wirklich glauben, dass die bürokratie zugeschlagen hat!???
oder wollt ihr nur nicht so viel rummel drum haben!!!?????
irgendwie seht ihr es zu locker ;-)
ich hätte es mir auch sehr gerne mal angeguckt, vielleicht will es mir jemand verraten wo das teil steht!???? ...........keine partys auf der strecke!!!!!!......ist ja wohl voll klar!!!
dani

was soll ich denn schreiben? das dieses Land ein Scheisshaufen ist?

Hoffentlich scheiden wir wenigsten beim Fussi schnell aus, damit die scheiss Bürokraten keinen anlass haben sich zu brüsten Weltmeister zu sein.

Wenn ich meine Prüfungen rumhab, bau ich mir auf meinen Grundstück ein Foampit mit Zaun aussenrum und wehe einer meint mir das verbieten zu können...

und da soll einer sagen er versteht keine Amokläufer

Zurück