[Franzöisches Ventil] Wenn ich pumpe kommt alles wieder raus???

Hoi,
ich dachte eigentlich, dass ich nen Platten hätte, und hatte mein Fahrrad abgeschraubt... Schlauch ab... überprüft. Konnte aber nichts feststellen.
Nun wollte ich den Schlauch ganz normal wieder aufpumpen, doch es geht nicht! Alles was ich in das franzöisches Ventil reinpumpe, geht wieder raus.
Mache ich irgendwas falsch?
Ich hab nen französisches Ventil, Mountainbike und eine Standpumpe (No name Firma...gibts noch nicht mal ne Internetseite) die rund 40 € gekostet hat!
Die Pumpe hat auch ne Manometeranzeige, die aber auch nicht wirklich funktioniert... naja!

Ich hatte schon mal Ärger mit diesen Franzosen ;) und es hatte sich festgestellt, dass das Ventil abgebrochen war. Jetzt ist es aber nichts dergleichen passiert.
Bitte brauche Hilfe, bin irgendwie zu doof :P

Wann genau geht die Luft wieder raus? Direkt beim Pumpen oder nachdem du die Pumpe abgemacht hast? Und passiert das nur bei dem einem Schlauch oder bei anderen auch? Wenns nur bei einem Schauch passiert, ist wahrscheinlich das Ventil kaputt -> Einfach im nächsten Radladen einen neuen Schlauch kaufen.

Falls es bei anderen Schläuchen auch passiert ist
a) deine Pumpe kaputt
b) du machst irgendwas falsch.

Wie geht du vor beim Aufpumpen? Wie sind deine Arbeitsgänge, beschreib mal wie du was machst.

Wie du es machen solltest.

-Plastikkappe (wenn vorhanden) vom Ventil abschrauben
-kleine Mutter etwas lose Schrauben
-Luftpumpe auf Ventil setzen (je nach Pumpenkopf diesen schließen)
-Pumpen
-Luftpumpe vom Ventil lösen (je nach Pumpenkopf diesen erst öffnen)
-kleine Mutter wieder zuschrauben
-Plastikkappe wieder draufschrauben

Hallo,
bei manchen Schläuchen mit franz. Ventil kann man den Ventileinsatz rausschrauben. Prüfe, ob das bei Dir der Fall ist. Ich habe mal einen Schlauch ausgebaut und dann festgestellt, dass sich der Ventileinsatz gelockert hatte. :mad:
Grüße,
Bartenwal

Zurück