Frau sucht Bremse

Tag Gemeinde!

Ich suche für mein Hardtail eine neue Bremse und werde auf dem aktuellen Markt nicht fündig. Vielleicht hat hier jemand eine Idee.
Mein Problem ist die hintere Scheibenbremsaufnahme. Mit den "modernen" Adaptern paßt das nicht.

Ich bin gespannt!

LG
Das Schaf

Bilder:
924692
924693
924691

Anhänge

• P1010569.jpg
    P1010569.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 139
  • P1010570.jpg
    P1010570.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 108
  • P1010571.jpg
    P1010571.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Tag Schaaf :P...

Was hattes du vorher drauf? Ich hab noch ne 2006er Louise (IS2000) rumliegen, die auf der ersten Blick passen könnte...

mähhhhh,
Jan

Schäääääfsche.....!

Alte Martas (prä 2009) gehen derzeit bei ebay ziemlich günstig weg - eine die zumindest hinten IS hat dürfte dein Problem lösen...
...Edith sagt: falls du die von Jan nicht willst.

OT: haste Sonntag noch zwei Plätze frei - hab jemanden überredet/überzeugt?

Zuletzt bearbeitet:
Du bist also auf die bisherige Größe eingeschränkt
(mehr ist dem Rahmen wohl eh auch nicht zuzumuten) ...
... oder Du pfeifst einfach drauf und bastelst Dir einen Adapter für eine moderne Bremse.
Das geht erstaunlich einfach und funktioniert sogar.

Anbei ein paar Fotos die ich mal geschossen habe, das Zeug von dem Typ funktioniert sogar heute noch immer ...
wahrscheinlich ist es bloß vonnöten, sich keine Sorgen zu machen
;)

Anhänge

• Dischalterung 1.jpg
    Dischalterung 1.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 69
  • Dischalterung 2.jpg
    Dischalterung 2.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 81
  • Dischalterung 3.jpg
    Dischalterung 3.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 70
Hallo Ich habe das gleiche Problem einen IS auf IS Adapter für meine Formula Evolutione Bj1998 HR für eine 140er Scheibe zu finden.Habe auch schon überlegt einen Adapter selbst zu bauen,meine Frage wie dick hast du das Material gewählt oder gibt es kein Problem mit der Verwindung ?
Ist das Alu oder Stahl. :confused:
Bin für alle Anregungen Dankbar.
Gruss Michael :)

Ps. Ich finde es Super das es noch Leute gibt die sich selber Gedanken über Problemlösungen machen anstatt nur von Dealer zu Dealer zu latschen und sich am Ende doch nen neuen Rahmen oder Bremse Kaufen.
Weiter so. :daumen:

Das ist ein 5mm Nirosta,
aber nicht von mir gemacht, ist ein Kumpel von nem Kumpel
technisch hat der übrigens 2 linke Hände, hats aber trotzdem schön hingebracht.

(ich fahr doch nicht mit einem Rahmen, wo ich n Loch in die Kettenstrebe reingebohrt hab, da hab ich viel zu viel Defektangst schon bei nicht veränderten Teilen)
;)

Ps. Ich finde es Super das es noch Leute gibt die sich selber Gedanken über Problemlösungen machen anstatt nur von Dealer zu Dealer zu latschen und sich am Ende doch nen neuen Rahmen oder Bremse Kaufen.
Weiter so. :daumen:

Ich widerum finde es eher bedenklich, daß es Leute gibt, die ihre Bastellösungen hier reinstellen.
Immerhin geht es um die Befestigung eines sicherheitsrelevanten Bauteil (nämlich um einen Bremssattel) und nicht um die Befestigung einer Klingel am Lenker.

Gruß

Ich widerum finde es eher bedenklich, daß es Leute gibt, die ihre Bastellösungen hier reinstellen.
Immerhin geht es um die Befestigung eines sicherheitsrelevanten Bauteil (nämlich um einen Bremssattel) und nicht um die Befestigung einer Klingel am Lenker.

Gruß

Es gibt im Bikebereich Produkte die ganz offiziell verkauft werden, die durchaus bedenklicher sind als vollkommen überdimensionierte Eigenbauten...

grüße,
Jan

Zurück