Frauenpower

@parolin:
biken! :cool:

@mtbprorider:
das design der seite ist super! bin schon gespannt auf die schreiber-hat-es-noch-nicht-geschafft-seiten...

lg, Kathi
 
Original geschrieben von Kathi17
@parolin:
biken! :cool:

@mtbprorider:
das design der seite ist super! bin schon gespannt auf die schreiber-hat-es-noch-nicht-geschafft-seiten...

lg, Kathi

Hallo Kathi

das mit dem vor dem Herd stehen war nur provokativ gemeint, natürlich biken!!! aber das leibliche Wohl sollte doch nicht vergessen werden und gepostet haben auch nicht viele.

Gruß Helmuth
 
@parolin:
eh klar: nach einer ausfahrt ist eine ordentliche portion nudeln immer drin!
bin nur froh, daß das biken länger dauert als das kochen - das kann ich auch besser...

mich wundert übrigens auch, wo sich die ganzen bikerinnen verstecken!?

ciao, kathi
 
hi,
also ich find die seite auch ziemlich gut gemacht und mich wunderts auch dass hier nicht viele bikende frauen im forum sind..

will hier irgendeiner einen ladybike-rahmen im guten zustand kaufen oder kennt jemand einen/eine der interesse hat?

Focus Zonukwa 2000er Version
RH 45 Farbe Blau/Hellblau
gekauft Dezember 2000 gefahren bis september 2001 benutzt
ein paar lack-kratzer (mit aufklebern übeklebt..)aber sonst guter zustand..
VB 150DM (inkl. gefederte Sattelstütze von Concept oder auch mit ungefederter tioga sattelstütze, Steuersatz 1 1/8 Ahead und Flaschenhalter und sattelschnellspanner...)

auf jedenfall eine gute und günstige basis für ein gutes ladybike..
hab ihn genommen weil ich immer rückenschmerzen bekommen habe und siehe da mit der super geometrie mit kurzem oberrohr und viel beinfreiheit bekommt man keine rückenschmerzen mehr..
Fahrverhalten: super ausgewogen und sehr wendig,ideal für touren weil bergauf und bergab top!!


Ciao,
Marc:p

P.S.: auf dem bild mit ungefederter tioga-sattelstütz
 

Anhänge

  • image077.jpg
    image077.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 547
Original geschrieben von Kathi17
mich wundert übrigens auch, wo sich die ganzen bikerinnen verstecken!?
Na und mich erst - vielleicht doch hinter'm Herd? :confused: :lol: :lol: Naja, ein paar gibts schon, aber die Frauenquote ist trotzdem bei Bikerinnen fast noch mieser als bei den Wiener Sängerknaben... :D :D :D
 
@Kathi17
HI Kathi
meiner Meinung nach ist das weibliche Geschlecht aktiver, denn ich sehe mehr Frauen (speziell beim Joggen) als Männer, nur denke ich, daß das weibliche Geschlecht noch etwas mit der Bedienung der Technik Scheu hat (der PC gehört dem Mann oder den Kindern und da greife ich nicht hin). Aber was anderes, wo fährst Du in Wien?

@mtbprorider
HI Ela
eine gutgemachte Site und ich hoffe, daß diese auf von den Bikerinnen angenommen wird. Grundsätzlich bike ich im Wienerwald und finde ich, daß es keine Großstadt in Europa und Umgebung gibt mit einer solchen Infrastruktur im Nahbereich der Stadt (Strecken mit 60 Km Länge und 1000 Hm direkt an der Stadtgrenze) aber das Bild stammt aus dem Bregenzerwald (Urlaub) und da ging es auch 1000 Hm in einem Stück hinauf.

Gruß Helmuth
 
auch wenn der Name Nox sich nicht unbedingt so anhört, aber ich bin auch weiblich!

und es ist ja so, dass nicht wirklich viele Frauen biken gehen.
ich bin zB grade dabei, einem Verein beizutreten; jedoch werde ich wohl das einzige weibliche Mitglied sein(ist mir aber ziemlich egal).
Und dann noch was ziemlich enttäuschendes: Anfang November möcht ich bei nem CC-Rennen mitfahren, das Problem ist aber,dass die nicht mal ne eigene Frauen-Wertung haben, weil sich einfach niemand meldet.

Das haben wir wohl gewissen Leuten wie dem Laufguru Ulrich Strunz zu verdanken, dass zurzeit sehr viele Leute denken, sie müssten sofort laufen, weil das ja sooooo gesund sei.
Niemand spricht davon, dass biken zB weitaus gelenkschonender ist.
Aber naja, was solls?

Mich kann jedenfalls niemand davon abbringen zu biken - ist einfach ein Wahnsinn!
 
Original geschrieben von Nutcracker
@parolin:

wie meinst du das? :confused:
was ist ein bissl wenig? der preis? der rahmen?

Ciao,
MArc:p

verstehe ein bisschen Spaß!

Ich meine nicht den Preis, sondern die Ausstattung. Mit dem Rahmen allein geht überhaupt nichts.


Gruß Helmuth
 
@parolin:
wenns nur eine kleine runde sein soll, dann bin ich in der gegend willhelminenberg, sophienalpe unterwegs, aber am wochenende gehts dann in den wienerwald!

ciao kathi
 
hat zwar nicht direkt was mit dem Thema zu tun, is mir aber grad so eingefallen.

Wie wär´s den mit ner Wahl zu Miss IBC :cool:

Über die "Rahmenbedingungen" müßt man(n) sich noch einigen :D

Auf alle Fälle als Jurymitglied würd ich zur Verfügung stehen:D

fehlen also nur noch die Pics der Damen
 
@mtbrider
Ich fahre im Jahr gut 4.000 Km, auch im Winter wenn es nicht mehr als -5 C hat (den Bronchien zuliebe) fahre nur am Vormittag, da wesentlich weniger Wanderer unterwegs sind.

@bikermike
keine schlechte Idee

Gruß Helmuth:)
 
Hallo Leute,
Was will denn der Bikermike? Doch wohl nicht die Maße und Bilder von uns bikenden Mädels?
Gute Leistung Parolin.
Wenn ich nicht gerade wieder wegen einer Prellung ausfalle, schaffen wir auch zwischen 4500 und 5000 km. Aber dieses Jahr bin ich halt schon vier mal
ausgefallen, also muss ich jetzt ganz schön reintreten. :p
Gruss Ela
 
...eine Miss IBC-Wahl. Ich steh zwar auch auf nette Mädels, das nur mal vorweg, aber wenn schon diesem Schönheitswahn folgen, dann aber eine Mister und Miss IBC-Wahl.

Vielleicht ist diese Chauvi-Art die Ursache, warum wenige Mädels biken. Denkt mal darüber nach.

Was außerdem noch dazukommt ist: Wir Burschen machen oft genug aus ALLEM einen Wettkampf, wer ist schneller, hat das bessere Bike..., da ists auch kein Wunder dass die Mädels mit uns nicht biken wollen oder?

Ciao,
Giorgio
:cool:
 
Original geschrieben von Kathi17
@parolin:
wenns nur eine kleine runde sein soll, dann bin ich in der gegend willhelminenberg, sophienalpe unterwegs, aber am wochenende gehts dann in den wienerwald!

ciao kathi

HI Kathi

das ist auch meine bevorzugte Gegend, wohne im 14. Hütteldorfer Str.- Waidhausenstraße. Bin immer am Vormittag unterwegs.

Ciao Helmuth
 
Original geschrieben von mtbprorider
Hallo Leute,
Was will denn der Bikermike? Doch wohl nicht die Maße und Bilder von uns bikenden Mädels?
Gute Leistung Parolin.
Wenn ich nicht gerade wieder wegen einer Prellung ausfalle, schaffen wir auch zwischen 4500 und 5000 km. Aber dieses Jahr bin ich halt schon vier mal
ausgefallen, also muss ich jetzt ganz schön reintreten. :p
Gruss Ela

Hallo Ela
ich glaube nicht, daß es der bikermike mit dem Vorschlag einer IBC-Miß toderst gemeint hat.
Zu eurer jährlichen Fahrleistung: Da seid ihr schön fleißig unterwegs!!!. Warst Du bei Deinen Ausfällen selber schuld oder durch Fremdeinwirkung?
Bei mir war es heuer eine Autofahrerin, welche mich für einige Zeit ausser Gefecht gesetzt hat, da sich mich beim Überholen mit dem Seitenspiegel gestreift hatte und ich dadurch zu Sturz gekommen bin (multiple Hautabschürfungen und ein mächtiges Hämatom am linken Oberschenkel und Hüfte) und der September war wettermäßig auch nichts zum Biken.
Hält ihr auch die erfahrenen Höhenmeter in Evidenz?

Gruß Helmuth:)
 
Original geschrieben von Giorgio
...eine Miss IBC-Wahl. Ich steh zwar auch auf nette Mädels, das nur mal vorweg, aber wenn schon diesem Schönheitswahn folgen, dann aber eine Mister und Miss IBC-Wahl.

Vielleicht ist diese Chauvi-Art die Ursache, warum wenige Mädels biken. Denkt mal darüber nach.

Was außerdem noch dazukommt ist: Wir Burschen machen oft genug aus ALLEM einen Wettkampf, wer ist schneller, hat das bessere Bike..., da ists auch kein Wunder dass die Mädels mit uns nicht biken wollen oder?

Ciao,
Giorgio
:cool:
Da ist was dran, aber ich fahr trotzdem mit.
Gruss Ela
 
oh, oh,
da fühlen sich ein paar Damen wohl angegriffen. "samthandschuhanziehnvergessen"
Naja, war wirklich nicht so ernst gemeint, aber wenn man schon kein Späßle mehr machen kann...:rolleyes:

Bin auch der Meinung, daß viel zu wenige Mädels biken. Zum Glück gehört mein Mädle nicht dazu.:D

nichts für ungut
 
Zurück
Oben Unten