Frauenpower

Hallo Parolin,
ist doch klar das Bikermike Spass gemacht hat.
Ja, da kennst du ja auch was vom ablegen.
Meist hatte ich Pech, Sturz auf Glatteis, nasser asphaltierter Weg, Inliner( verdammt gefährliche Biester) oder auf Trails weil man ja nicht absteigen will.
Die Höhenmeter kommen bei uns auch nicht zu kurz,
da es auch hier Anstiege von 2 km und 200 Hm gibt.
Gruss Ela

@parolin:

da ich mein bike erst seit ca. 1 monat in wien habe (bin eigentlich aus kärnten), kenn ich hier leider noch nicht so viele coole strecken. ich fahr meistens einfach drauf los.
vielleicht hättest du ja einige tipps für mich? v.a. interessieren mich runden, die vom 9. bezirk aus leicht erreichbar sind.

danke!
lg, kathi

@Kathi17:
Hast du die Karten von den Bikestrecken im Wienerwald? Kannst entweder hier -> http://www.mtbwienerwald.at bestellen (bzw. mal anschauen), beim Eybl gibt's sie aber auch...
Die meisten sind aber eher lahm (also fast nur Forststraßen - für'n Uphill ganz gut), die Singletrails zum runterheizen muß man sich selber suchen... :D :D :D

*argh*
wir sind so ne ca 20 mann starke truppe von freeridern, die sich meist sonntags trifft... man beachte mann, denn frauen sind bei uns kene dabei...

ich versuch immer meine schwester zu überreden mit mir zu fahren, sie würd auch mitkommen, aber net bei regen (bei uns regnet es meistens wenn ich zeit zum biken hab)...

ich glaub ich hab übrigens in fast 1 3/4 jahren mtb (jaja, so lange schon *lol*) noch nie eine wirklich vom virus befallende bikerin gesehn.... deswegen halt ich das auch erstemal für n gerücht ;)

Hi Freerider, also meine Frau ist echt befallen.
Fährt tierisch gut MTB, ob technisch schwierige
Strecken oder Marathons sie hat's einfach drauf.
Ist echt schade, dass sich so wenige für diesen
tollen Sport begeistern können. Ich sehe es
auch immer wieder bei Veranstaltungen das das
schöne schwache Geschlecht selten vertreten ist.

Grüße aus Bad Driburg

ja, da ich auch eine frau bin und durchaus vom virus befallen bin (suche mir immer mehr gelegenheiten um mir selbst bike-parts zu schenken und sei es grad, weils donnerstag ist), melde ich mich auch mal zu wort:

@parolin: du wirst es nicht glauben, aber mein pc gehört mir - und in der firma hab ich vieeeeeeele große pc's die ich u.a. betreue (o; aber keine angst, kochen kann ich trotzdem *hihi*

weiters ist laufen denke ich der einfachere weg - das equipment kostet einen bruchteil einer vernünftigen bike-ausstattung, ist einfacher handzuhaben - ja, es gibt auch viele männer, die laufen ... stellt euch das vor.

@kathi: ich bin meistens mit dem reaper unterwegs, kannst ja gern mal mitkommen (reaper - auch nix dagegen? (o; )

@mtbprorider:
Hallo ihr Zwei,
die ladybike-Seite ist wirklich gut gelungen, Glückwunsch.
Aber wenn ihr euch immer fragt, wo denn das weibliche Geschlecht bleibt, so solltet ihr auch mal darüber nachdenken ob nicht "Ladybike" sich der IBC anschließen sollte (also Mitglied in der IBC wird).
Somit dann auch dieses Forum nutzt. Dann nämlich ist die Streuwirkung nicht so groß ;)
Und wenn ihr mal mit Tom (dem IBC-Admin) redet, so wird dieser sicherlich auch bereit sein ein spezielles Unter-Forum für die "Ladys" einzurichten, wenn dieses gewünscht wird (m.E. solltet ihr jedoch von dieser Art der "Seperation" absehen).

Happy Trails,
Harry

Original geschrieben von Mauline
@kathi: ich bin meistens mit dem reaper unterwegs, kannst ja gern mal mitkommen (reaper - auch nix dagegen? (o; )
Ui, gleich mit 2 Mädls biken gehen - dabei bin ich ja sooo schüchtern... :lol: :lol: :lol: Nein, paßt schon, ist sicher ganz lustig wenn noch mal ein paar andere mitgehen...
Ahja: Wie schauts denn bei dir aus? :confused: Jetzt ist ja eh langes Wochenende, da hast ja hoffentlich mal wieder Zeit, oder? Na meldest dich halt, gell (gilt auch für die Kathi...) :cool:
Man sieht sich, Grüße & Prost... :bier:

@Giorgio den Gigolo... ;)
Na mir wär's egal wann und wohin - bis auf Dienstag hab ich immer Zeit. Irgendwann zwischen Donnerstag und Montag sollt' ma's aber schon schaffen, oder? Ist ja eh frei... :D

Original geschrieben von TheReaper
... Irgendwann zwischen Donnerstag und Montag sollt' ma's aber schon schaffen, oder? Ist ja eh frei... :D
donnerstag hast aber schon ein problem, naemlich mich :D
ausser wir machen eine fiakerfahrt, ist nicht so anstrengend wie biken ...

QMauline

nimm's nicht so persönlich (mit PC und Kochen) freud mich, daß Du auch im IT-Bereich bewandert bist und damit Deine "Brötchen" verdienst. Tatsache aber ist, daß zu diesem speziellen Frauenthema erst drei Damen gepostet haben.
Du hast recht, Laufen ist eine Sportart die nicht teuer ist und auch überall ausgeübt werden kann und bin ich auch der Meinung, daß mehr Frauen als Männer den Laufsport ausüben. Ich ja oft im Nahbereich der Stadt mit dem Bike unterwegs und da sehe ich mehr Läuferinnen als Läufer.

Gruß Helmuth

Original geschrieben von axel
donnerstag hast aber schon ein problem, naemlich mich :D
ausser wir machen eine fiakerfahrt, ist nicht so anstrengend wie biken ...
Hehe... Na hab's eh nicht vergessen, vielleicht werd ich mich aber am Vormittag noch auf's Bike schwingen falls ich motiviert bin ;)
Aber die Fiakerfahrt ist nix für mich - Pferde haben mir ein bißl zu wenig Federweg, außerdem bekomme ich unerklärlicherweise immer wenn ich diese Viecher sehe so einen Gusto auf Leberkäse :lol: :lol: :lol:

Morgen,
so, dann werd ich mich doch auch mal zu Wort melden.
Bin zwar noch blutige Anfängerin die dabei ist, sich Kondition anzubiken, aber bin auch weiblich ;)
Wie ihr seht bin ich auch nicht zu "blöde" hier ins Forum zu finden, obwohl ich blond bin ;)
Kochen, naja solang es Nudeln sind bin ich Weltmeisterin darin ;)

So, wünsch euch ein Schönes Wochenende
BlueGirl666

Zurück