Frauensache !!

Molly schrieb:
@damonsta: ...also ist es schwer, eine Bikerin zur Frau zu haben. Oder zu bekommen? Muss x meinen Mann fragen.

es ist schwer eine frau zu finden, die bike't.
aber es ist leicht eine frau zum biken zu bewegen.
und es ist perfekt wenn sie das schrauben und über bikes quatschen nicht nur akzeptiert bzw. ignoriert, sondern sich auch dafür interessiert.

@den ganzen rest:
also bitte, es geht doch immer nur ums eine: biken

Dafür dann aber drei Wochen jeden Tag 4-6 Stunden und die ganze Welt guckt zu.

Das Training darf man ja auch nicht vergessen. Immerhin schindet er sich im Winter nicht umsonst.

und wenn frau jetzt keinen Biker zum Mann hat? Soll sie ihn dann zum Biker machen? Vlt auch gegen seinen Willen? Wie soll das gehen?
Bei uns bin ich fürs Grobe zuständig, fürs Gelände und die Trails und die ganze Schrauberei, Hecke schneiden, Bäume fällen...
Mein Süßer fährt mit mir Trekking-und RR Touren, Wellness-mäßig und bei Sonne, wenn´s geht. Ich find´s ok. Dann verliere ich ihn im Wald nicht mehr aus Versehen.

Molly schrieb:
und wenn frau jetzt keinen Biker zum Mann hat? Soll sie ihn dann zum Biker machen? Vlt auch gegen seinen Willen? Wie soll das gehen?
Bei uns bin ich fürs Grobe zuständig, fürs Gelände und die Trails und die ganze Schrauberei, Hecke schneiden, Bäume fällen...
Mein Süßer fährt mit mir Trekking-und RR Touren, Wellness-mäßig und bei Sonne, wenn´s geht. Ich find´s ok. Dann verliere ich ihn im Wald nicht mehr aus Versehen.

umgekehrt ist die konstellation häufiger, frag mal hier im forum.
nicht gegen seinen willen, aber frauen haben da doch ihre mittel

da:
lance-armstrong-52.jpg

Also bei mir wars so: Ich war der Mountainbiker, ER war der absolute Nichtsportler. Ich hab ihm erzählt, dass ich Downhill fahre, er dachte sich, das könnte nicht so schwierig sein, schließlich fährt man ja nur bergab.

Etliche Muskelkater später war er dann vom Downhillvirus infiziert und hat sich ordentliches Material angeschafft (bis dahin nur geliehen). Dann hats ihn ein paarmal auf die Fresse gehauen und aus wars wieder mit dem Biken.

Inzwischen ist er der Ex und ich fahr noch immer... :rolleyes:

PS: das Schrauben hab immer ich übernommen - er wollte nicht mal nen Reifen selber wechseln... :confused:

Es ist gar nicht so leicht, einen Mann nachhaltig zum biken zu bringen....

bikersunny schrieb:
Also bei mir wars so: Ich war der Mountainbiker, ER war der absolute Nichtsportler. Ich hab ihm erzählt, dass ich Downhill fahre, er dachte sich, das könnte nicht so schwierig sein, schließlich fährt man ja nur bergab.

Etliche Muskelkater später war er dann vom Downhillvirus infiziert und hat sich ordentliches Material angeschafft (bis dahin nur geliehen). Dann hats ihn ein paarmal auf die Fresse gehauen und aus wars wieder mit dem Biken.

Inzwischen ist er der Ex und ich fahr noch immer... :rolleyes:

PS: das Schrauben hab immer ich übernommen - er wollte nicht mal nen Reifen selber wechseln... :confused:

Es ist gar nicht so leicht, einen Mann nachhaltig zum biken zu bringen....

Hey hier im Forum gibt es genug die DH fahren, also ran an die Wurst :D

Hey, bikersunny, ich weiß, wovon du redest. Das zum Biken überreden wollen habe ich aufgegeben, er hatte auch einfach die Nase voll immer hinter mir herzufahren, ob uphill oder downhill. Ich fahre einfach schon länger und trainiere mehr und das kann ER nicht gut wegstecken.
Männer sind da empfindlich.
Reifenwechseln mag meiner auch nicht...

Molly schrieb:
... Ich fahre einfach schon länger und trainiere mehr und das kann ER nicht gut wegstecken.
Männer sind da empfindlich.
heisst das im umkehrschluss, dass frauen gern hinterherhetzen? :confused:
na wenn dass so ist, muss ich ja in zukunft keine rücksicht mehr nehmen.

ich habe natürlich immer gewartet! Und bin auch neben und hinterhergefahren, um ihm Mut zu machen. Hat nix genützt.
Bei den Wiehenbikern muss ich immer hinterherfahren, ich kenne das sehr gut.
Macht mir aber nichts aus, solange sie an strategisch günstigen Stellen warten.

die frage war anders gemeint:
wenn du betonst, das männer da empfindlich sind, dann heisst das doch, dass frauen es nicht sind, also muss es euch spass machen, nicht mehr mitzukommen.

Mensch Dubbel, nun lass sie doch. Wir Männer sind da halt empfindlich.

Hast du noch nie was (beim biken) gemacht, nur weil du wusstest, dass das 'ne Tusse auch schon gestanden hat? Z.B. irgendwo runter gedroppt?

Also mich nervt das schon, wenn ich auf dem Papier mehr Muskeln und eine bessere Kondi haben sollte und dann nur hinterherhechle.

Lange Rede kurzer Sinn !!! Mädels die Lust auf Enduro-touren haben sollen einfach mitfahren………
Am Samstag biken wir im Bergischenland ab Glüder ( Parkplatz ) Treffen uns um 12:00 Uhr
CU

Zurück