Freak mit Rohloff @bodo

Ich hab vor mir ein Freak mit einer Rohloff aufzubauen. Meine Bedenken sind wie sich das Gewicht am Hinterrad auf die Performance des Float Link Hinterbaus auswirkt ? Schlechteres Ansprechen ? oder sonst probleme ?

frage: hat das rad dann rohloff ausfallenden oder wird es mit kettenspanner gefahren ?

mehr gewicht ca 1 kilo kommt das hin ?

gosy schrieb:
Ich hab vor mir ein Freak mit einer Rohloff aufzubauen. Meine Bedenken sind wie sich das Gewicht am Hinterrad auf die Performance des Float Link Hinterbaus auswirkt ? Schlechteres Ansprechen ? oder sonst probleme ?

frage: hat das rad dann rohloff ausfallenden oder wird es mit kettenspanner gefahren ?

mehr gewicht ca 1 kilo kommt das hin ?

hi, unser freak mit oem rohloff ausfallenden wird ab mitte bis ende mai lieferbar sein. die auswirkungen auf die federungsperformance sind sicherlich vorhanden, aber man kann halt nicht alles haben... und wer die nabe liebt wird damit sicherlich kein problem haben.

Grüsse Bodo

Freak mit Rohloff funzt gut, ohne Probleme. Auf den Kettenspanner wirst Du wohl nicht verzichten können, das geht nur bei Hardtails. Aber die leidige Achsplatte mit Speedbone ersparst Du dir.

Zurück