freak vs. torque

Schwierig, schwierig, schwierig ...

Ok, also ich fahr seit 1,5 Jahren das Freak und zwar von der Feierabendtour über Vogesenhöhenmetervernichten bis Winterbergzeugs. Bin sehr zufrieden. Ein universelles und agiles Bike, wenngleich ich für spezielle Sachen natürlich auch speziellere Bikes am Start habe.

Ich habe mir damals die Promoline II Kiste gekauft und nunmehr auf Pike 454 AirUTurn und Fox Float umgerüstet. Fahre einen 50mm Vorbau und sonst nur ein paar dezente Änderungen. Die Promoline Preise solltest du dir mal auf der fusionbikes.de Seite ansehen. Das sind faire Angebote.

Das Canyon scheint auf den ersten Blick das bessere Angebot zu sein. Bei der Ausstattung. Unfassbar. Die Sache mit dem durchschlagenden Hinterbau ist aber nunmehr schon seit einiger Zeit im Gespräch. Beim Freak gibts am Fahrwerk nicht mal gerüchteweise nichts auszusetzen.

Mein Tipp: Freak ... Ähm Quatsch, das Canyon. Ich will das Freak ja weiterhin für mich alleine genießen ... ;)

Cheerio ...
 
Also ich fahre auch ein Freak mit Pike und Vanilla R Dämpfer. Bin damit sehr zufrieden. Bergauf wünsche ich mir zwar manchmal 2-3 Kilo weniger aber dann fahre ich halt ein bisschen langsamer. War damit auch schon in Winterberg und hab auch schon 70km Tagestouren damit gemacht. Geht alles. Zum Torque kann ich aber nichts sagen. Außer, dass die Ausstattung schon genial ist.

Ich fahre das Freak übrigens in S und bin ca. 1,75m. Finde die größe auch optimal. Ist halt etwas "verspielter".
 
Zurück