Hi, bin neu im Forum und hab folgendes problem & zwar habe ich mich jetzt endlich dazu entschieden mir ein Fully, Freeride zukaufen/zusammen zustellen, hab auch allso soweit schon geplant,aufgeschrieben & zur bestellung abgegeben nur jetzt hatte ich mich mit einem kollegen unterhalten der meinte das ein 18" zu groß für mich ist auch wenn der sattel komplett unten ist nun meine frage was ist am besten, habe schon bodyscan gemacht bei mir an der Arbeit kann ja mal paar daten von mir sagen:
170cm groß/klein ^^
75-80kg schwer je nach jahreszeit
80cm schrittlänge
Ich hatte 2 möglichkeiten bei der Rahmen wahl von CMP 16" & 18", da ich aber ein Hardtail bis jetzt nur gefahren bin & der 16" ist, fand ich den ziemlich klein, deswegen hatte ich mich für 18" entschieden & da ist nun mein problem ist der zu groß für mich? sollte ich doch lieber noch fix auf 16" wechseln?
achja infos zum bike:
Rahmen: CMP Speedfire
Gabel: RS Totem (180mm)
Bremsen: Avid Code (203mm)
Dämpfer: Manitou (170mm)
SChaltgrp: SLX
Vll.t kann mir jemand paar tipps geben, bevor es zu Spät ist
ps: möchte damit winterberg fahren.
170cm groß/klein ^^
75-80kg schwer je nach jahreszeit
80cm schrittlänge
Ich hatte 2 möglichkeiten bei der Rahmen wahl von CMP 16" & 18", da ich aber ein Hardtail bis jetzt nur gefahren bin & der 16" ist, fand ich den ziemlich klein, deswegen hatte ich mich für 18" entschieden & da ist nun mein problem ist der zu groß für mich? sollte ich doch lieber noch fix auf 16" wechseln?
achja infos zum bike:
Rahmen: CMP Speedfire
Gabel: RS Totem (180mm)
Bremsen: Avid Code (203mm)
Dämpfer: Manitou (170mm)
SChaltgrp: SLX
Vll.t kann mir jemand paar tipps geben, bevor es zu Spät ist

ps: möchte damit winterberg fahren.