Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deswegen auch ein Enduro probefahren. Klar, dass sich das individuell zusammengestellte Rad anders fährt als irgendein Freerider aus dem Laden. Aber du bekommst zumindest mal einen Eindruck davon, wie es ist, mit 17-20Kg unterm Hintern und einer schei$$-Geometrie bergauf zu fahren und v.a. was man mit 18cm Federweg bergab alles anstellen kann. Ich kenn das von meinem Freerider. Da liegen Welten zwischen dem und z.b. einem 12Kg-CC-Hardtail.Das bike was ich will sollte gut was wegstecken können aber nicht zu schwer sein damit ich evtl. auch mal damit leicht bergauf fahren kann.
Dann haste schon einen großen Vorteil im Vergleich zu den ganzen beratungsresistenten Deppen, die nur hier sind, um ihre vorgefertigte Meinung bestätigen zu lassen. Du solltest aber andererseits auch nicht blind die Meinungen anderer übernehmen(Hersteller xy ist zu teuer, die Dämpfer von Hersteller fz gehen nur kaputt und sind schei$$e usw.)Ps: es kann schon sein das ich imo nicht viel ahnung habe aber ich bin gern bereit es zu lernen oder zu verstehen worauf es bei den verschiedenen bikes ankommt!
Das kenne ich. Komplettrad für 1500 inkl. Louise FR, komplett X.0, DT Swiss Laufräder, 66RC2 ETA usw.. Die Einzelteile lagen weit über 3000. Ich glaube das waren sogar über 3500 und ich hatte nichtmal alle Teile gefunden. Du könntest also trotz EK-Preisen vielleicht doch noch ein Schnäppchen finden, das besser ist. Musst aber u.U. viel suchen...Ich hab die Parts mit den Preisen im Web verglichen, mit den Günstigsten. Ergebnis: ~3500 in Einzelteilen, 2200 habe ich gezahlt. Ein paar Sachen fand ich nicht optimal, somit gab es Upgrades. Letztendlich hatte ich aber das Richtige für mich...
Ratgeber wofür genau?gibt es evtl. noch nen ratgeber den ihr mir empfehlen könnt der für anfänger & forgeschrittene was taugt? damit ich mich bissels bilden kann
@ ciNeTix
Ein andern Rahmen
Hi Este! xD
Musst aber u.U. viel suchen...
Ratgeber wofür genau?
aber ganz ehrlich von Fox bin ich nicht so der Freund deswegen glaub ich werde ich die Totem nehm wenn es in der Fahrdynamik nichts groß ausmacht
Ich war lange auch skeptisch gegenüber Fox, heilt die Gabeln für überteuert. Seit Juni fahr ich eine 36 VAN R und bin absolut überzeugt von der Gabel, die kommt sogar meiner 66 recht nahe.
Von Rock Shox halte ich nicht viel und von der Totem seit diesem Beitrag erst recht nicht.
@ ciNeTix
Du solltest auf jedenfall noch was du zu deiner Fahrweise erzählen! ;p
Nichts gegen den Spaß den ein FR-Bike abwärts bietet. Aber es ist schon eine harte Sache ein FR-Bike mit ner Totem auf den Berg zu kriegen.
Das bike was ich will sollte gut was wegstecken können aber nicht zu schwer sein damit ich evtl. auch mal damit leicht bergauf fahren kann.
Hatte mich darauf bezogen.
Hallo,
von der Totem würde ich abraten. Habe im letzten Jahr 4! Totems mit unterschiedlichen Fehlern (Absacken der 2Step, Ölverlust der Coil, Blockierung der Gabel durch defektes mission control) hinter mir. Der Service von Sport Import war zwar immer schnell, aber das nützt nix wenn ich ständig das Bike zerlegen muss.
Ne 2007 MZ oder eine Manitou Travis (sehr günstig) die Du Dir noch tunen lassen kannst tut Ihren Dienst evtl. genauso wie eine RS.
Es gibt aber unzählige Diskussionnen welche Gabel für was am Besten ist hier im Forum, das hilft oft nicht weiter. Ich habe mich speziell nach der Manitou umgehört und von denen die sie fahren sind die meisten zufrieden. Die Totem jedoch bekommt sehr viel negative Beiträge.
Ride on
@ Cinetix
Melde ich mal wenn du dein Rad hast und wieder mal bei uns bist!! Dann müßen wir auf den Inselsberg und runter rocken!!!!
aber sicher doch, 1 woche is rum, denke mal das bike bekomm ich nächste oder übernächste woche & Nov komm ich wenn es passt nach Esa
yeaaah
bis dahin ist es richtig kalt und liegt bestimmt schnee auf dem I-berg