Freeride Camp in Deutschland

hi leute
könnt ihr mir vielleicht helfen ???
überlege ob ich vielleicht in den sommer ferien ein freeride camp in deutschland belegen soll !!
wo und wieviel sowas kostet weiß ich aber noch nicht !!
ihr könnt mir auch ruhig mal eine seite nennen wo man sich sowas angucken kann !!!!!

Stinky Biker

Ich war damals im ersten JugendCamp als es noch von der MTB betreut wurde, aber schon mit Stefan Herrmann, Dennis @Duese@ Stratmann und Bernhard Watzke.
Ob ich als Rider so viel gelernt hab kann ich mittlerweile nicht mehr so gut beurteilen da ich damals noch sehr XC lastig war - sicher ist es gut um Basics zu lernen usw. Wenn man aber schon Holzleitern faehrt und dirted bringts einem von dem her nix mehr.
Was aber viel entscheidener ist, ist dass man nette Leute kennen lernt. So habe ich bis heute noch eine super Freundschaft zum Meth3434 - und dafuer hat sich das Camp allemal gelohnt. Zumal es auch echt lustig war.
Man lernt auch echt viel von den Pros ueber Fahrtechnik hinaus wie bsp Bike Setup usw - und ich bin bis heute speziell mit dem @Watzo@ gut befreundet.
Der Dennis Stratmann ist dann leider in der Versenkung verschwunden - falls den ueberhaupt noch ein Kiddy kennt...man wird alt scheint mir...
Alles in allem, klar, macht das - ist zwar nicht billig, aber besser als immer nur auf den Hometrails rumgammeln, zumal man sich um nix kuemmern muss (Essen, Unterkunft, Liftkarte usw).

Also ich war letztes mal im Jugendcamp dabei mit Tibor Simai, Leander Angerer, Rene irgendwas und Gino Schlifske(dem nettesten Downhiller den ich kenn, der is echt cool drauf!) und ich hab einerseits doch ne Menge gelernt und andererseits supernette Leute kennengelernt...dazu dann noch die Movieabende und die ganze "zimmeraction"(weisst scho was ich mein;) ), es war echt hammergoil! kann ich nur empfehlen und das sagt eigentlich jeder der dabei war! Achja der Spass kostet halt ne Menge(460euros)...
guckst du dazu hier: www.alpsbiketours.com

Sonst hab ich in Leogang mal ne Gruppe mim Stefan herrmann gesehen und bisschen zugehört/schaut und es hat schon nen ganz lehrreichen, lustigen Eindruck gemacht wie des abläuft also auf der Strecke, sonst hab ichs ja nich gesehn.

Zurück