Freeride Gabel

Hallo ich wollte mich mal nach einer guten Freeride Gabel erkundigen und wollte nun von euch wissen welche ihr Profs mir so empfelen könnt nur der Preis sollte bitte nicht alt so hoch sein.
Danke

An wie viel federweg hast du gadacht?
SC oder DC oder egal?
Kommt die an ein HT oder Fully (wie viel Federweg hinten)
Soll die Gabel eher stabil oder leichter sein?

Z1 Freeride von 2003... wenn´s die noch irgendwo gibt. Ist ne richtig geile Gabel und günstig noch dazu!!! :daumen: :daumen: :daumen:

schau mal hier !! Wenne in der aktuellen Preisliste nix mehr findst, ruf einfach mal da an. ich hab meine Z1 für 300 Juros bekommen. Fand ich schon recht günstig!!! :bier: :bier: :bier:

Drop-off?
Hab ich. Ka, wie die FR ist, aber meine Drop-Off 03 geht eigentlich gut. Bisher ist sie nur 2 mal durchgeschlagen (bei 2m in Flat) ich wiege um die 86kg. Kostet bei bike-mailorder nur 299. Die hat 130mm, hinten hab ich 135mm. Das passt also. Es kommt natürlich auch darauf an, wie du fährst. Vor 6 Jahren waren solche Gabeln sicher auch Oberklasse (ich weiß es netwirklich (Vermutung), da ich mich damit noch nicht so lange beschäftige).

hex_50493D33 schrieb:
Vor 6 Jahren waren solche Gabeln sicher auch Oberklasse.

als 97 die erste z1 rauskam galt sie wegen ihrer 100mm als unfahrbar und als reines downhill-monster...
soviel dazu..

Zurück