Freeride-Hardtail

Gibt schon mindestens 5 threads zu dem Thema, also guckst du einfach nach, was die SUFU findet!!!

Die beiden oben genannten Rahmen sind nun wirklich nicht ideal für ein Freeride-Hardtail, denn es sind Dualslamlom-Bikes. Da sind die Winkel steiler als bei einem Freerider. Zudem sind ist das obere viel zu klein, falls Du unter Freeride auch mal ein Stück bergauf fahren möchtest. Wie lang soll denn die Sattelstütze dabei sein.
Freeride-Hardtails gibt´s von Norco, Banshee, Brodie, Santa Cruz oder Cove. Klar gibt´s da noch mehr und diese kosten alle auch ein wenig, aber dafür sind die auch als Freerider gedacht.

Grüße

wenn Dir Stahl taugt-würde ich die NS Bitch nehmen. Sehr Variabler Rahmen, schön lange Kettenstreben, Stabil, einigermaßen leicht und ne Super Geo.

also ich fahr n nox airborne, aba n banshee morphine is wohl das geilste was du kriegen kannst....

was heißt denn freeriden bei dir?

ich find den flying circus und den duncon pitbull als freerdie hardtail noch ganz nett. evtl noch des kiez.

wenns n bisschen leichter sein darf würd ich des ghost dual nehmen. soll sehr stabil sein, is recht vielseitig und eben recht leicht, ausserdem kostets nicht soo viel. bei ebay ging des teilweise schon für um die 200 euro raus.

mfg blind

http://www.duncon-bikes.de/

Cocker.jpg

Grossman FDT Rahmen: ich fahr selber einen und finde das er eine gute Geo hat und sehr stabil is, is auch gut zum freeriden geignet da ich selber sehr oft auf freeride strcken unterwegs bin (bischhofsmais).

Ich habe mir letzte Woche einen Duncon Pitbull Rahmen zugelegt - passt hervorragend zur Z1 FR1, hat 5 Jahre Garantie und ich habe nicht mal 200 € dafür bezahlt.

ne frage will mir jetzt den nsx bitch holen und ich wollte wissen ob jemand weiß ob der rosten kann :confused:

und brauch man einen schnellspanner oder sone steckachse?

schau mal in meine bikemarkt-anzeigen.
könnte dir da ein komplettes freeride-ht anbieten...!
bei interesse so schnell wie möglich melden...!

also rosten wird die wohl nicht
ich fahr die selber mit ner z1fr1 und fährt sich super
die ist sogar für 170mm doppelbrückengabeln zuglassen
da kommt hinten normal 9mm snellspanner oder 10mm schraubachse rein
und hat echt ne super geo
kostet 289 euronen
in pink 10€ aufpreis

Ist der Morphine von banshee ein guter freeride Rahmen wenn ja wo krieg ich den günstig zu kaufen?

Könnt ihr mir ne gute Gabel mit viel Federweg empfehlen?

das morphine is klar n guter freeriderahemn, bissl schwer, aber geht doch denk ich auch irgendwie. für wieviel is die bitch freigegeben? beim morphine sins 200mm also da kannst so ziemlich alles drinne fahren, wie ich schon gesehn hab geht auch ne shiver.und sieht sogar richtig gut aus!fahren würd ichs aber nich :)
ne 66 würd ich dir empfehlen. wenn genug geld hast nimm ne rc2x ;)
fragst mal den droper hier im forum dazu, der issn morphine mit 66rc von 2005 gefahrn.

Könnt ihr mir sagen wo ich das bitch oder n richi zu kaufen bekomme?

Gibts auch ne gute upside down Gabel?

Zurück