Freeride Jerseys/Shorts auch in farbenfroh?

Onkel Manuel

Technik-Freak
Mahlzeit!

Ich hab vor, mir für meine Touren (Enduro, eher Touren-lastig) ein 661 Subgear zuzulegen, gibt halt doch im Falle des Falles (muhah, welch ein Wortwitz! :lol: :D ) ein bißchen Schutz. Und auch sonst fürs normale fahren bräuchte ich eher legere/lässige Klamotten. Nur geht es mir aufn Keks, daß man in den Shops nur die langweiligen Farbkombos bekommt, die fröhlichen auffälligen Farben sind entweder nicht gelistet oder nicht lieferbar. Nicht umsonst hab ich bei Bipshort/Trikot von Nalini ein Design in Schwarz-Rot-Weiß gewählt, einfarbige Sachen finde ich langweilig... ;)

Ich suche also am besten ne Kombo wie z.B. O'Neal Thrasher oder alpinestars Gravity (Jersey kurz / Short). Bei der Hose ist natürlich die Frage, wie es beim Pedalieren bei den Temperaturen derzeit ausschaut (Sauna oder gut klimatisiert?), auch ob der Stoff beim Berg rauftreten stört (Stoffdicke, Gefühl auf der Haut). Vielleicht könnt ihr da Empfehlungen aussprechen. Und am besten was, was auch lieferbar ist... :D

Meinereiner ist 172cm "groß" (:p) und etwas korpulent (115cm Brust, 105cm Bauch). Knie/Schienbeinschoner hab ich die TrailGuard von O'Neal, ein Design in Schwarz-Rot-Weiß würde also perfekt dazu passen... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!

Da ich nicht warten konnte und mir die anderen Designs nicht so zugesagt haben (von der Lieferbarkeit mal ganz zu schweigen (und versucht mal, derzeit irgendwo ein 661 Subgear Kurzarm aufzutreiben!)), habe ich mir einfach mal die O'Neal Thrasher-Kombo bestellt: :cool:

Mehr Bilder hier (unter den Bildern stehen auch ein paar Kommentare): http://fotos.mtb-news.de/s/25514

Ich werde dann später über erste Er-Fahrungen berichten... ;)

Wie ist denn nun die Trasher Short zu tragen? zum 661 Subgear, hab das auch (allerdings in schwarz) und ich finde es echt bequem. man spürt es beim fahren kaum noch (beim ausziehn dann schon eher :D da hat man sein spaß dran). Bin damit noch nicht aufs Maul geflogen, aber es gibt schon ein wenig mehr was Sicherheitsgefühl als ohne.

Moin!

Hab ich doch auch unter die Bilder geschrieben... ;)

--> http://fotos.mtb-news.de/p/936466
--> http://fotos.mtb-news.de/p/936467

Kurz gesagt: Im Sommer auf Tour ist die Hose zu warm. Auch stört sie durch den etwas steiferen Stoff beim Pedalieren. Ich würde sie eher im Bereich FR und DH sehen, wo man eh die meiste Zeit steht... ;)
Guten Morgen,
Oh hatte ich nicht gesehen. Schade, okay dann werde ich jetzt noch abwarten bis sie kommt und dann testen und ggf wieder zurück schicken. Mir wurde die für touren/trails vorgeschlagen. Aber das was du gesagt hast, habe ich schonmal von jmd anderem gelesen. Scheint dann so, als müsste ich mich doch nach ner alternativen hose umsehen.
Hast du vielleicht ein tipp? Ich brauch eine für kleinere touren von ca. 2-4h, trail fahrten und n klein bisschn "downhill-action".

Gruß max

Zurück