Freeride-Ladies?!

Bergradlerin

Nichtmitglied
In zwei bis drei Wochen bin ich stolze Besitzerin eines Spielmobils mit 150mm Federweg - natürlich eines von Poison, das Curare. :daumen:

Damit wird sich für mich Race-Hardtail-Pilotin nicht nur meine Routenwahl, sondern auch mein Fahrstil signifikant ändern. Da ich "alte" CC-Fahrerin bin, bin ich technisch nicht ganz unbedarft, aber in Sachen Federwegnutzung sicher absolute Novizin.

Habt Ihr Tipps für den Anfang? No-Go´s und To-Do´s? Techniken, die ich können (oder trainieren) muss, um Spaß zu haben? Oder ist vielleicht sogar die eine oder andere Langhuberin im Süden unterwegs und kann mir ein paar Tricks zeigen und meine Versuche, auf dem neuen Enduro eine gute Figur zu machen, korrigieren?

Hi Gina,

ich bin auch Anfängerin auf Freeridetrails (und noch mit weniger Federweg unterwegs). Was die Fahrtechnik angeht, kann ich keine Tips geben - bräuchte eher selber welche.

Ich finde breite Reifen ganz wichtig und fahre diese mit wenig Druck.

Ansonsten: Protektoren. Arme und Beine sowieso und nach drei Rippenprellungen habe ich mir heuer das hier zugelegt: http://www3.hibike.de/main.php?sess...ct&productID=75c7bfaea2561c7d31dbc2012bc4b0d6

Ist zwar kein Frauenschnitt, aber mit einem großen Shirt drüber ist es ok und gibt viel Sicherheit.

Leider gibts hier keine wirklichen Freeridestrecken, aber ich habe vor mal zum Geißkopf zu fahren und dort evtl auch ein Fahrtechniktraining zu machen. An Sprünge habe ich mich noch gar nicht richtig dran getraut.

Grüße,
Tina, die grade klitschnass von einer kurzen Runde durch den Wald zurück gekommen ist

Also ich habe auch selbst erst seit ca 2 Wochen ein Specialized Big Hit FSR 3 (07er).
Da ich in Köln wohne und es hier auch nicht so viele Möglichkeiten gibt, oder ich sie leider nicht kenne, fahre ich auch viel in der Stadt rum.